Frachtschiff aus dem 3D Drucker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frachtschiff aus dem 3D Drucker

Hallo,
      Ich bin Anton und noch ganz neu im Modellschiff Bau. Bisher habe ich mich vor allem mit RC Flugmodellen beschäftigt. Dazu kommt noch ein Funktionsmodell Truck den ich im Laufe des Jahres gebaut habe. Seit etwa zwei Monaten habe ich jetzt einen 3D Drucker und natürlich will ich wieder etwas ferngesteuertes bauen. Durch Zufall habe ich von einem Bekannten einen 4 teiligen gedruckten Rumpf für ein Frachtschiff bekommen weil er meinte das er es nie weiter bauen wird und ich bestimmt Spaß damit hätte. Dazu hat er mir noch die Druckdateien gegeben damit ich bei Bedarf etwas nachdrucken und dazu drucken kann.
      Es sind 2 der 4 Rumpfteile schon geklebt und die anderen zwei muss ich noch dran kleben.
      Nur weiß ich natürlich sehr viele Sachen nicht im Bezug auf den Modellschiff Bau, daher denke ich, dass ihr bestimmt einige Tipps für mich habt.

Ich habe auch kein Vorbild nachdem ich es bauen kann, hat eventuell jemand von euch einen Tipp( Containerschiff, Massengutfrachter oder Tanker) was ich am besten aus dem Rumpf machen kann. Es kommt mir auch etwas kurz vor (etwa 70cm) soll ich mir eventuell noch ein Mittelteil drucken?

Viele Grüße
      AntonIMG_20181029_160428036.jpg
    • Also für ein Frachtschiff ist es definit zu kurz.da müstest Du schon 3-4 Teile dazwischen machen.Das Heckteil sieht ziemlich seltsam aus,wie ein Spielzeugschiff.Am ehesten würde nach meiner Meinung ein Fischkutter passen.Schau Dir doch einfach mal viiieeeeleee Schiffsbilder an und entscheide was Du daraus machen willst.
    • Moin

Wenn Du Kinder hast ne LEGO Platte drauf und den Rest dem Nachwuchs überlassen.

Sonst würde ich auch ein Paar Segmente dazu machen für einen Frachter.