Neue 3D Druck Teile bei Modellbau-Regler.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue 3D Druck Teile bei Modellbau-Regler.de

Hallo liebe Leute
      Ich hatte versprochen das immer wieder mal neue Teile für alle möglichen Zwecke die mir einfallen von mir entworfen werden um sie dann per 3D Druck zu realisieren.
      Heute bin ich endlich dazu gekommen die Bilder von den neuen Servohaltern zu machen die ich entwickelt habe und die Teile in den Shop zu bringen. Die Halter sind perfekt auf die kleinen Servos abgestimmt das passt zu 100% da wackelt nichts da verbiegt sich nichts das ist so stabil wie es sein muß. Material bestes PET.
      Hier der Link in unseren Shop und die Bilder dazu.
      Servohalter Tower Micro SG90
      Gruß Micha
      Modellbau-Regler-Team
      Dateien
      • 1b.JPG

(181,33 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2b.JPG

(113,09 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3b.JPG

(68,07 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4b.JPG

(169,98 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Regler und Modellbau-Elektronik: Modellbau-Regler.de
    • Hi Gero
      Ich möchte das solche Teile wenn wir sie anbieten möglichst perfekt ausgearbeitet sind.
      Jeder der beiden Halter hat 4-5 Testdrucke und dann wieder Verbesserungen in der 3D Software und auch in der Druckersoftware hinter sich.
      Das Servo soll perfekt hinein passen damit es nachher nicht wackelt. Die Schrauben müssen gut zugängig und an den richtigen Stellen sein.
      Nicht zu viel oder zu wenig Material an den passenden Stellen.
      Ich bin da Perfektionist wenn dann richtig.

Mehrere Farben fand ich auch wichtig auch wenn es das ganze hier komplizierter macht.
      Je nachdem wie es läuft können noch weitere dazu kommen.

Weitere Typen sind geplant auch für die normalen standart Servo größen bin ich schon dabei.
      Aber so etwas dauert das ist viel Arbeit für die nicht immer Zeit ist. Also eins nach dem anderen.

Gruß Micha
    • Hi Micha,

super Sache !
      Werde das Servo inkl. Halter demnächst bestellen.
      Fehlt wirklich nur noch der Halter für Standardservo !
      • Im Hafen: African Queen II, Z-Class Racer - 1959, Griechisches Fischerboot Naxos, 12 Foot Outboard Runabout, Luftschrauben-Gleitboot "Silbervogel", Arbeitsboot mit 2x Jetantrieb, Fischkutter „Rita“, Baggerponton
      • In der Werft: Opduwer
    • Christian

Verstehe deinen Beitrag auch nicht wirklich.
      Ich glaube jeder der nen 3D Drucker besitzt weiß das man solche Teile aus dem Netz herunter laden oder auch selbst zeichnen kann.
      Nur ein geringer Teil der Modellbauer besitzt einen 3D Drucker. Oft scheitert es nicht einmal daran das sie sich diesen nicht leisten können oder wollen.
      Dazu kommt das auch nicht jeder einfach so damit umgehen kann oder sich damit beschäftigen möchte.

Hättest genauso schreiben können einen Servo Halter kann man ja selbst aus Holz bauen oder aus Alu oder sonst wie ..... !

Oder warum gibt es überhaupt Bausätze für Modelle zu kaufen das kann man doch komplett selbst machen.
      Naja passt schon.

Gruß Micha
    • Hallo Leutz :)

Ich habe immer wieder Mails bekommen von Leuten mit der Frage:
      Sehr schönes Teil euer Motor Halter für die 600er Kraftprotz aber das Silbergrau passt bei mir nicht wirklich.
      Geht das auch in Schwarz ?
      Also neues Material bestellt auch das 160 Grad Temp fest. Und jetzt gibts den auch in Schwarz.
      Schon im Shop bestellbar.
      Klick:
      modellbau-regler.de/shop/product_info.php?products_id=138
      Dateien
      • Motorhalter.jpg

(79,48 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Leute
      Wie oben versprochen habe ich in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr mal wieder nen bischen 3D gezeichnet und ein neues Teil entwickelt. Dabei ist ein schön stabiler Servo Halter heraus gekommen für die Standart Baugröße die wohl jeder Modellbauer kennt. Ich habe hier viele Servos in der Größe herum liegen und die Datei immer wieder angepasst bis alle super in den Halter passen. Ich denke aber das es Sondermaße oder krumme Dinger beim China Mann gibt deshalb hab ich im Shop noch ne Zeichnung mit den Maßen des Einbauschachtes eingefügt. So kann jeder schon vorher schauen ob sein Servo rein passt.
      Das Teil gibt es in satten 5 verschiedenen Farben und ist schon in allen Farben am Lager. Material bestes PETG weil das ist wirklich brutal stabil und nicht klein zu kriegen.
      Klick: Standart Servohalter
      Kommentare ??? Fragen ??? Vorschläge sind willkommen.
      Dateien
      • c.JPG

(46,19 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Maße Halter.jpg

(71,46 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • blau1.JPG

(65,01 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu-2.jpg

(126,99 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Michael,
      ganz schön schick :),
      hast du auch mal eine von den beiliegenden Schrauben reingedreht? Wie verhält sich der Kunststoff dabei? So ein Sperrholzbrettchen mag die Schräubchen oft nicht so, selbst mit Vorbohren ....
      Und hast du wegen Porto auch mal daran gedacht, so etwas im gefütterten Umschlag zu verschicken (wenn man nicht gerade mal wieder ein paar Regler braucht :D )?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit! :chat:
    • Hi Gero
      Ich hab als ich das Teil entwickelt und gezeichnet hab nen Probe Druck gemacht und dabei für die Servo Schrauben unterschiedlich große Löcher gezeichnet.
      Es ist halt so das ein zu großes Loch dafür sorgt das das Loch ausnudelt oder die Schrauben nicht richtig halten.
      Ein zu kleines Loch ist aber auch Mist weil die Schrauben dann zu schwer rein gehen und das Material aus dem Loch gedrückt wird.
      Das beste Ergebniss hatte ich dann bei 1,8 mm Loch Durchmesser und so ists dann auch geblieben.
      Bei 1,8 gehen die bei gelegten Schrauben von 3 verschiedenen Servos schön straff rein lassen sich richtig fett anziehen ohne das was kaputt geht oder ausleiert.
      Hab bei dem einen Test Teil bestimmt 5-6 verschiedene Servos eingebaut und auch nach dem 6ten Mal Schrauben rein hat das ganze noch prima funktioniert.
      Ich möchte behaupten das ist besser als in jedem Stück Holz.

Porto .....
      Der Versand ist bei uns schon immer bei kleineren oder günstigen Teilen im Luftpolster Umschlag möglich. Ich selbst hab mich immer wieder geärgert wenn ich irgendwo für ein paar Teile für 5 Eur 7 Eur Proto zahlen soll. Die Firma mit dem blauen C im Namen ist ein gutes Beispiel dafür.
      Deshalb kann man über unseren Shop auch günstigen Versand wählen wenn der Bestellwert nicht hoch ist.
      Der Shop bietet das automatisch an.

Gruß Michael Schott
      Modellbau-Regler-Team
    • Stimmt, ist schon ne Weile bei mir... hatte nur so viel von dem um die Ohren, das kein Mensch braucht...... :S

Das Ding ist toll, die Standardservos rutschen nur so rein wie in eine Socke. Macht einen sehr wertigen Eindruck, echt toll.
      Die Öffnungen für das Kabel sind durchdacht und sind im Gegensatz zu anderen, die ich früher mal hatte, absolut problemfrei!
      Gut gemacht! :clap:
      Da ich noch beim Schleifen des Decks bin und der ganze Rumpf innen mit schwarzem Staub versaut ist, kommt es aber erst in ein paar Wochen zum Einsatz :thumbsup:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Kontrolle der Aufmerksamkeit! :chat: