Suche ein Komplettset

  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einem Komplett-Set für Anfänger. Zugegeben ich habe mich noch nicht vollständig in die Materie eingelesen und will mir einfach mal einen Überblick verschaffen.


    Wenn möglich sollte alles dabei sein um direkt starten zu können und vom Preis bis max 150 Euro liegen.


    Im Netz findet man ja allerhand, leider gehen bei den meisten Sets die Meinungen sehr weit auseinander. Daher wollte ich hier mal die Meinung von Modellbauern lesen, denn das soll ja auch bei mir der Einsatzzweck sein. Ich denke erst einmal hauptsächlich kleinere Flächen und Anbauteile.



    Was haltet Ihr zum Beispiel von diesem Set:
    https://www.amazon.de/dp/B0198…_2993101031_t3_B01I2ZUKYU


    Vielen Dank schon einmal


    Gruß
    Dirk

    in der Werft


    MS Lady von Büsum (auf Basis FOMO 2016)
    MS Seute Deern
    MS Bremerhaven



    Fahrbereit


    Fosite (ex Wotan) zu 80% fertig
    Fomo 09/2015 Löschboot "Niedersachsen" (Fantasiemodell)

  • Moin.

    Wenn möglich sollte alles dabei sein um direkt starten zu können und vom Preis bis max 150 Euro liegen.

    Ich mache das mit Airbrush jetzt schon einige Jahre, aber für den Preis wirst Du nichts bekommen womit Du Glücklich wirst.


    Wenn Du vorhast da tiefer einzusteigen, dann empfehle ich Dir etwas mehr Geld zu investieren.
    So ein Starterset hatte ich am Anfang auch, aber tut mir leid, das ist Mist.
    Damit lockt man niemanden, damit frustriert man nur jemanden. (Meine Meinung)


    Ich kann Dir diesen Shop empfehlen.
    Und was ich Dir noch ans Herz legen kann ist, mache solche Kurse mit, die bringen Dich richtig weiter.


    Viel Glück.


    Grüße

  • Moin Dirk,
    bei diesem Thema gibt es hier im Forum etliche divergierende Meinungen bzw. Erfahrungen und auch zahlreiche Threads (SuFu nutzen).
    Manch einer kommt z.b. mit dem Revell-Airbrush Set klar; ich selbst kann aufgrund meiner Erfahrungen Dirk nur uneingeschränkt zustimmen. Für 150 € gibt es vielleicht mal gerade eine einigermaßen vernünftige Pistole. Besonders im Bereich Airbrush gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal - vom Ärger mit dem Material mal ganz abgesehen.
    Und mal einen Kurs belegen ist überaus hilfreich.

  • Danke, so etwas habe ich mir schon gedacht.


    Bevor ich allerdings mehr Geld in die Hand nehme, werde ich mich dann erst einmal nach einem Anfängerkurs umschauen. Und mich nebenbei in die Materie einarbeiten. Es ist wahrscheinlich vernünftiger erst einmal zu testen, ob es überhaupt etwas für mich ist, bevor ich überstürzt kaufe.


    Danke

    in der Werft


    MS Lady von Büsum (auf Basis FOMO 2016)
    MS Seute Deern
    MS Bremerhaven



    Fahrbereit


    Fosite (ex Wotan) zu 80% fertig
    Fomo 09/2015 Löschboot "Niedersachsen" (Fantasiemodell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!