Tamiya King Hauler, leicht modifiziert

  • Hier möchte ich Euch meinen King Hauler von Tamiya vorstellen. Das Modell habe ich schon ein paar Jahre und über die Zeit hat der Truck die "Vollausstattung" bekommen. Was im Einzelnen habe ich gemacht? Da sich Tamiya wohl Lizenzgebühren sparen wollte, handelt es sich bei der Karosse um einen Mix aus Peterbilt 359 und Kenworth W900. Also wurden als Erstes die vorderen Scheinwerfer vom häßlichen Einzel auf Doppelscheinwerfer umgerüstet. Verwendet habe ich hierzu die Lampenhalter aus der Heckstoßstange.
    CIMG0347.JPG
    Die vordere Stoßstange ist aus massivem Alu, es sit eine sogenannnte Texas Square Bumper. In der Stoßstange sind fünf SMD-LED´s, die Scheinwerfer sind mit je zwei 5mm LED´s bestückt und in den Blinkern sind je zwei LED´s, damit die schön amerikanisch immer leuchten!
    Seitlich sind auch in den Trittbrettern mehrere LED´s verbaut, Fotos mit Beleuchtung folgen bald!
    CIMG0342.JPG
    Bei den Flegen handelt es sich um Alufelgen von Tamiya. Im Truck ist ein Soundmodul von Servonaut, eine Beleuchtungsanlage von Servonaut und ein Infrarotsender von Servonaut für die Verbindung zum Auflieger verbaut.
    CIMG0343.JPGCIMG0344.JPG
    Im Auflieger selbst sind an der Dachkante pro Seite mehrere LED´s verbaut und die Rücklichter funktionieren auch mit Blinker und Warnblinker. Die Sattelstützen kan ich vom Sender aus ein- und ausfahren, ebenso kann vom Sender die Sattelplatte bedient werden, so dass hierzu nicht an den Truck gefasst werden muss!
    CIMG0345.JPGCIMG0346.JPG
    Das Dekor habe ich mir bei einem Aufkleberdrucker machen lassen. So viel mal dazu, weitere Bilder folgen!

    Fahrfertig: Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Glasgow, CC Constellation, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!