Hallo aus Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Bayern

Mein Name ist Wolfgang, bin 68 Jahre alt und fliege seit 40 Jahren ausschliesslich Helikopter (begonnen mit Schlüter, heute Align und Vario).
      Vor gut einem Jahr hatte ich mir eine fahrfertig ausgestattete Riva Aquarama im Maßstab 1:7,5 von Brago angeschafft, um mir zusätzlich, besonders während der heissen Jahreszeit, einige entspannte Runden auf dem Wasser zu gönnen.
      Da Wasserfahrzeuge nun absolutes Neuland für mich bedeuten, hoffe ich, dass Ihr mich bei dieser neuen Herausforderung fachlich unterstützen könnt.
      Meine erste Frage findet sich bereits unter der Rubrik "Technik im Detail".
    • Servus Wolfgang,

Hier werden Sie geholfen.
      Wir haben viele Cracks, die sich mit BL-Motoren und Reglern auskennen und auch User, die die Holz-Riva's gebaut haben.

(Bei D.Schlüter war ich auch mal einige Jahre tätig. Die Seafari stammt von mir).
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Riva Iseo 1/10 - Range Rover Projects 1/10 - diverse Sunseeker-Yachten

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Die Schlüter Helis waren auch mal auf meiner Wunschliste, allerdings haben mich die Kosten, die bei Autos und dem Amigo II entstanden sind, zum entspannten Schiffchenfahren gebracht.

Auch von mir ein :pr: hier im Forum.
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer