Fairmount Alpine

  • Moin zusammen.


    Ich habe da mal eine Frage.


    Die Fairmount Alpine gibt es als Bausatz im Maßstab 1:75.


    Das wäre mir allerdings zu klein, von daher meine Frage ob es die Fairmount auch in 1:50 gibt.


    Wenn da jemand was weiß, bitte Melden. Ich habe gegoogelt, aber leider finde ich nichts oder es sind Eigenbauten, aber da traue ich mich nicht ran.


    Danke und Grüße

  • Nen Lösungsansatz gibts noch : Einen unverbauten Bausatz besorgen, alle Teile digitalisieren und mit Faktor 1,5 strecken.
    Dann brauchst Du noch jemanden mit ner Fräse und dann kanns losgehen


    Alternativ gibt es noch Schlepper der Maersk Reederei. Die findet man oft auf Veranstaltungen. Aber mehr als eine fertigen Rumpf kannst Du wahrscheinlich nicht erwarten.
    z.B.: http://www.steinhagen-modelltechnik.de/htm/esvagt.htm


    Grüße Martin

  • Moin zusammen.

    Einen unverbauten Bausatz besorgen, alle Teile digitalisieren und mit Faktor 1,5 strecken.

    Das wäre eine Möglichkeit an die ich auch gedacht hatte, aber das wäre ja gut 300€ für nichts.
    Weiter Verkaufen bringt nur Verlust.


    Wenn man den Plan hätte, wo jedes Teil verzeichnet ist, könnte man das machen.
    Aber da wären wir beim zweiten Punkt, wer fräst das alles?


    Es wäre kein Problem jedes Teil von Hand heraus zu arbeiten, dauert eben nur etwas.


    Das andere Modell wäre eine Alternative, aber es ist eben keine Fairmount Alpine.


    Mal schauen was ich mache, aber wenn mir was einfällt, lasse ich es Euch Wissen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!