2 Regler hintereinander 1 Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du 2 Regler am Empfänger hintereinander schalten. Geht nicht, weil der Regler kein Ausgang für den Impuls hat. " Regler mit den Ausgängen für den Motor kann man auch nicht ohne weiteres nacheinander Schalten, warum auch.
      Eine Möglichkeit die mir einfällt, einen Flugregler nehmen, die gehen auf eine komplette Knüppelbewegung von 0-> Vollgas. Dahinter dann ein Relais zum umpolen. Die Gefahr dabei ist aber, das das Relais das umpolen bei hohen Strömen nicht allzu lange mitmacht, oder der Regler. Also umschalten nur im Stillstand.

Sollte ich es falsch verstanden haben, vielleicht kleine Zeichnung.
    • Wenn ich es richtig verstehe willst Du einen Regler für vorwärts und einen für rückwärts und den Dreh- bzw. Fahrtrichtungswechsel über einen weiteren Kanal per Schalter steuern.
      Wie das mit zwei Reglern "hintereinander" elektrisch uns elektronisch gehen soll, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
      Wie meinst Du überhaupt "zwei Regler hintereinander auf einen Kanal" ? Du brauchst ja plus und minus für jeden Regler und die Impulsleitung - parallel, per y-Kalbel ist da ja alles klar, aber hinterennander :kratz: :kratz: :kratz:
      Mal in's Blaue gedacht - du bräuchtest auf dem Knüppel eine Konfiguration wie bei den Sendern Anlagen für Hubis und Drohnen, wo der Nullpunkt am unteren Ende des Knüppelweges liegt. Wie man das in einem herkömmlichen Sender realisieren kann - k.A., evtl., wenn der Sender programmierbar ist, durch extremes verschieben der Trimmung - falls das die Software zuläßt bzw. ermöglicht.
      Und dann keine zwei Regler, sondern nur einen ohne Rückwärtsrichtung und einen Umpolschalter zwischen Regler und Motor, den Du über den zweiten Kanal per Schaltbefehl jeweils auf v oder r schaltest...
      Insgesamt wirkt der gesamte Ansatz für mich auf den ersten Blick rückschrittlich, aber Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben. Bin auf die Kommentare der hiesigen Gemeinde gespannt.
      Kreative Grüße
      Hermann

Aedifico ergo sum

Fahrbereit: Guggs' Du hier

In Arbeit: Bermpohl, Chris Craft Constellation