U 47 als neues Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U 47 als neues Projekt

Hallo zusammen,

da ich mein erstes Projekt nun erfolgreich beendet habe möchte ich mit dem nächsten starten.
      Ich habe mir ein Robbe U47 zugelegt.
      Wie geschrieben bin ich neu im Modellbau, und das Projekt ist vielleicht noch ein bisschen groß.
      Aber man wächst ja an seinen Aufgaben.
      Der Plan ist, dass es auch statisch tauchen kann.
      Ich würde gerne von Wikinger das 70mm Technikgerüst verwenden und von Maximus den 70mm Ballasttank.
      Braucht es noch mehr zum statisch tauchen? Schlauchpumpen, Trimmregler oder zusätliche Durchführungen?

Ich habe gesehen das dass Tanksystem mit 12 Volt arbeitet und im U47 eine 6 Volt Anlage vorgesehen ist.

So müsste ich ja eigentlich komplett auf 12V umstellen und ggf. andere Antriebsmotoren verbauen?
      Dann habe ich gesehen das in div. Modellen zusätzlich Servos an den Tiefenruder verbaut werden?

Fragen über Fragen.
      Ich habe leider beim stöbern im Forum noch nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden.
      Und abschließend als Tipp. Wikinger hat aktuell eine 24% off Aktion.

Grüße
      Paula 3 , Düsseldorf, U47 (in Planung)
    • Hallo Pat,

die Robbe U47 ist sicher kein einfaches Modell, vor allem wenn man es als Statiker umbauen und vielleicht noch ein paar Veränderungen machen möchte, damit das Modell näher ans Vorbild kommt.
      Baue an meinem schon 3 Jahre und es ist noch weit von fertig entfernt. Ich habe mein Boot direkt für 12V ausgelegt und daher andere Motoren genommen (Motraxx X-Drive 555-1, gibt es bei Conrad/Voelkner).

Eine Schlauchpumpe brauchst du AFAIK nicht, da der Balasttank ja schon eine Pumpe hat (so würde ich die Beschreibung zumindest deuten).