Netze für meinen Kutter

  • Hallo zusammen,


    Habe beschlossen meiner Möwe 2 von Aeronaut noch ein paar Netze zu spendieren, irgendwie schade dass sich der Hersteller hier nichts hat einfallen lassen, an anderen Stellen haben sie sich mit der Detaillierung viel Mühe gegeben... Wie dem auch sei: der erste Schritt bestand darin mich über diese Netze schlau zu machen in Bezug auf Aussehen, Funktionsweise und wo und wie die am Kurbaum angebracht werden (Dinge die für manch einen von euch wahrscheinlich absolut klar sind, für einen Alpenbewohner der noch nie was mit Fischerei am Hut hatte wie mich, war da erstmal Grundlagenforschung angesagt :id: (zumindest haben diese Netze ja Schlitten, das kam mir dann bekannt vor :fg: )
    Nun stellte sich die Frage wie ich diese Netze am besten nachstelle, ich beschloss die Kufen und das Gestänge aus Messing zu biegen und zu löten IMG_0011.jpgIMG_0012.jpg


    danach waren die Netze an der Reihe. Ich fand ein Stück passendes Textil, färbte das leuchtend blaue Teil mithilfe von Schwarztee ein wenig ein und habe es dann anhand einer Pappschablone ausgeschnitten. Dann kam das Nähen... und plötzlich wurde mir wieder bewusst wie lange ich keine Nähmaschine mehr bedient hatte und wieso ich das Fach in der Schule nicht mochte.. das Resultat war .. naja ;P
    IMG_0013.jpg


    Als nächstes wird wohl das Tau mit den Rollen an der Reihe sein, passende holzperlen habe ich mir bereits besorgt ;)


    lg Mahu

  • Ich melde mich mal wieder ;)
    Die Netze sind nun fertig gestellt und hängen an den Kurbäumen. Hierzu habe ich kleine Karabiner verwendet die eigentlich für die Schmuckfertigung gedacht sind, so kann ich die Netze bei Bedarf schnell an- und abhängen. Momentan ist das ganze Gehänge noch eine arg kabbelige Sache, ich werde einmal versuchen mit Gummischnüren etwas Abhilfe zu verschaffen. Bin gespannt wie die Netze auf das Fahrbild wirken, bislang sah der kleine Kutter immer ein wenig nackt aus.


    IMG_1069.jpgIMG_1068 (1).jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!