Spektrum DX61 welcher Empfänger für Schiffe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spektrum DX61 welcher Empfänger für Schiffe

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Spektrum DX6i recht günstig angelacht und gedenke damit einfache Boote zu fahren.
      Da diese Fernsteuerung eigentlich für Luftfahrzeuge gedacht ist habe ich nun die Frage, welche Empfänger benutzt man am besten für die Boote? :???:

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tips geben?

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus München

Frank
      in der Werft:

im Hafen:
      Seitenfänger HH20 "Boreas"
      Krabbenkutter HUS 88 "LIN"
    • Hallo Frank,

habe auch die DX6i und wie Herrmann schon gesagt hat, kannst Du eigentlich jeden der Spektrum Empfänger verwenden. Es ist aber zu empfehlen, die Empfänger möglichst über der Wasserlinie zu verbauen. Es gibt auch sog. Satelliten-Empfänger, die wohl eine größere Reichweite haben sollen und damit vielleicht auch Reserven auf dem Wasser? Die Profis werden sicher mehr dazu sagen können.

Aber normalerweise will man sein Böötchen ja auch gut sehen und fährt ohnehin nicht so weit weg. Ich hatte mit meinen Robbe Jet Skis auch bei ca. 100 m Entfernung und Empfänger rund um Wasserlinienhöhe bislang keine Probleme.

Gruß
      Sascha