Hallo.
Heute habe ich ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht und das Unterwasserschiff gestrichen.
Weiß muss ich noch mal drüber, hat nicht richtig gedeckt.
LG Peter
You do not have an account yet? Then register once and completely free and use our wide range of topics, features and great possibilities. As a registered member of our site, you can use all features to actively participate in visionary life. Write Contribute, open topics, upload your pictures, put your videos online, chat with other members and help us get our project going to improve and grow together! So, what are you waiting for? Be a part of us today!
Hallo.
Heute habe ich ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht und das Unterwasserschiff gestrichen.
Weiß muss ich noch mal drüber, hat nicht richtig gedeckt.
LG Peter
Moin Gemeinde.
Heute die Elektronik eingebaut. Als Motor habe ich einen 500er BB mit einem Getriebe
aus einer Proxxon Kreissäge. Der Motor soll einen 50er Prop drehen. Ich hoffe die
Leistung des Motors in Verbindung mit dem Getriebe reicht aus. Wenn einer von euch
Erfahrung damit hat wäre ich sehr dankbar über Informationen.
LG Peter
20190414_1659.jpg
Hallo zusammen.
Heute hat die PD das erste mal Wasser gesehen. Habe sie in die Wanne gestellt um zu sehen ob sie dicht ist und
das Schiff mit hilfe von Blei austariert. Sie liegt gut im Wasser und ist dicht. Werde sie demnächst mal ohne Aufbauten
fahren um zu sehen wie sie so geht. Habe jetzt einen 12V, 7,5 Ah Acku und einen 12V Johnson Motor verbaut. Scheint mit dem Proxxon Getriebe gut
zu funktionieren.
LG Peter
Moin Peter,
sieht gut aus
Moin.
Es hat sich wieder ein bisschen was getan. Habe angefangen die Aufbauten zu bauen. Ein großes Problem war
einen passenden Kamin zu finden, aber dank Abwasserrohre hat es geklappt. Werde gleich wohl zum ersten mal eine
Runde mit der PD drehen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG Peter
Viel Erfolg!
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du die Fenster von dem vorderen Aufbau nach der Wasserlinie ausgerichtet?
Da habe ich gar nicht drauf geachtet und frei Schnauze ausgerichtet.
War heute auf dem Wasser, ist dicht und läuft gut.
Hier ein paar Bilder.
LG Peter
Sieht so besser aus als auf den Plan.
Scheint gut im Wasser zu liegen. Gefällt mir!
Hallo Gemeinde.
Heute die Zeit gefunden um ein wenig weiter zu machen. Es ist heute Farbe draufgekommen und einige
Kleinteile. Die Dächer sind nur aufgelegt da ich noch einen Innenausbau machen möchte.
LG Peter
20190521_162254.jpg20190521_162311.jpg20190521_180120.jpg20190521_180131.jpg
Nimmt ja langsam Gestallt an.
Ist das Beiboot selber gedruckt?
Hallo.
Ja, ist selber gedruckt.
LG Peter
Ja, ist selber gedruckt.
Darüber können wir uns am Wasser beim nächsten mal unterhalten.
Hier wieder ein kleines Update.
Es nimmt so langsam Formen an.
LG Peter
Hallo.
Heute habe ich ein bisschen Leben ins Boot gebracht. Als Scheiben habe ich Klarsichtvisiere
von der Arbeit genommen. Hinten der Eigner mit seiner Tochter und vorne ein Steuermann.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Peter
Heute noch das hintere Deck verklebt, Positionslampen funktionsfähig gemacht und den Kran
vom Beiboot montiert. Das Beiboot muss noch mal von innen bemalt werden.
LG Peter
Hallo zusammen.
Es hat sich in der Zwischenzeit einiges an der PD getan. Fertig ist sie zwar noch nicht ganz weil noch ein paar
Kleinigkeiten fehlen, nimmt aber immer mehr gestalt an. Hier die letzt gemachten Bilder.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG Peter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!