Kaiser K-500 XL im Maßstab 1:4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaiser K-500 XL im Maßstab 1:4

Die Neuheiten der MIniwerft werfen kurz vor der Messe Intermodellbau ihre Schatten voraus.
      Denn, es gibt eine ganze Menge Neues, was wir ab 4.4. in Dortmund präsentieren werden.

Eine Highlight wird unsere neue Kaiser K-500 im Maßstab 1:4 sein.
      Länge 127 cm, Breite knapp 50 cm.
      Der Bausatz ist aufgrund der stattlichen Größe an vielen Stellen neu konstruiert und umfangreich verstärkt worden. Eine Menge Teile sind hinzu gekommen.
      Der Rumpf wird doppelt Beplankt aus 2mm Sperrholz und 1,5mm Mahagoni, wodurch wir zusätzliche Stabilität erzielen.
      So verkraftet unser bisher größter Bausatz auch stärkste Antriebe.
      Zur Wahl stehen 4 Jetantriebe, die alle in die K-500 XL passen.
      Marinetic 40mm Jet, MHZ Jet52 und Jet4 sowie der absolute Luxusjet von TFL. Dieser ist hochpräzise aus Aluminium CNC gefertigt
      und hat mit 39mm Propellerdurchmesser und Rückfahrklappe eine absolute Scale-Erscheinung.

Der Bausatz der Kaiser K-500 XL kostet mit kompletter Mahagoni-Beplankung, Edelholz Stabdeck, Bootsständer und Leder fürs Cockpit 489€.
      Der ebenfalls zur Messe (oder kurz danach) verfügbare komplette Edelstahl Beschlagsatz bieten wir für 169€ an.

1. Bild ist der Größenvergleich K-500 in 1:6 vs 1:4
      d6a8f1d1-bca1-4904-9cc3-3a0f40770e4d.JPGc23f0079-8b00-4391-a019-99d017c77bd0.JPG4c468575-c1f4-4ff3-9d26-8ebf05d7669e.JPG1dfa1900-d645-4ba4-a7c4-bdcf9dfe1480.JPG

Zu beziehen ist der Bausatz ab Mitte April über den Miniwerft Webshop. Auch die Jetantriebe werden dann über miniwerft zu beziehen sein.
      Viele Grüße

Gernot

miniwerft.de
      miniwerft-shop.de

Aktuelle Bausätze der miniwerft:
      - K-Junior in 1:8 NEU
      - Kaiser K-5.0 Sport in 1:6 NEU
      - Kaiser K-500 XL in 1:4 NEU
      - Kaiser K-4.5 Classic in 1:6
      - Kaiser K-500 in 1:6
      - Kaiser K-625 in 1:6
      - Kaiser K-425 in 1:10
    • rolli57 schrieb:

Hallo Gernot die Größe eures neuen Bausatzes passt genau in mein Beute Schema.
      Also werde ich euch am 04.04. Besuchen und mir das Sache mal zu Gemüte führen
      Werdet Ihr auch andere Holz kombis anbieten würde gern mal mit Amaranth
      Arbeiten
      Gruß Rolf
      Lieber Rolf,
      deine Nachricht freut mich sehr. Ich vermute, die große K-500 könnte in so manches Beuteschema passen... ;)
      Aufgrund der Unterbeplankung in Sperrholz ist es problemlos möglich, die Beplankung individuell zu gestalten.
      Holz für ein Deck in Amaranth könnte ich vermutlich am Stand haben.... :fr2:
      Viele Grüße

Gernot

miniwerft.de
      miniwerft-shop.de

• Riva278 schrieb:

Hallo Gernot,
      Das ist ja eine klasse Idee und eine wunderbare Größe. Leider bin ich noch mehr als gut beschäftigt... Aber im November in Friedrichshafen werde ich mir das auch genauer ansehen. Ich freue mich jetzt schon darauf.
      LG Helmut
      Lieber Helmut,
      Lass dir Zeit. Die K-500 XL läuft nicht weg.
      Aber eine ist gedanklich bereits für dich vorgesehen :pr:
      Viele Grüße

Gernot

miniwerft.de
      miniwerft-shop.de

• Ach schon wieder so ein Habenwill Boot :love: <3
      Aber muss erstmal offene Baustellen abschliessen, aber die wird sicher noch gebaut.
      Also auf den Bildern sieht die Konstruktion sehr einfach und stabil aus. Denke da kann man auch ordentlich Leistung verbauen. Die "kleine" 500er verträgt ja locker die 3,5 KW, was verträgt erst die XL ?
      Kaiser K-425
      Kaiser K-500 Carbon
      Kaiser K-625 Carbon (im Bau)
      Twin Peaks Ventuno 1:6 (im Bau)
      Chris Craft Cobra 1:6 (im Bau)
    • Neu

Hi Herbert,
      Mit einem Jet ist die k-500 xl top motorisiert. Mehr geht aber immer. Und wer tüfteln kann, wird auch zwei TFl Alu jets mit je 39 mm unterbringen. Aber einer reicht auch.
      freue mich,, wenn du und Muscle loslegt.
      Viele Grüße

Gernot

miniwerft.de
      miniwerft-shop.de

• Neu

Danke für die Antwort. Ich bin noch hin und her gerissen was mein nächstes Boot sein wird. Die 500 xl hat ja eine beeindruckende Größe. Ich habe gerade mir den Baubericht Kaiser K-5.0 Sport angeschaut und war doch recht beeindruckt. Da ich ja schon die 425 und die 500 habe, wäre das Modell mit dem Außenborder auch eine super Sache. Ich fand nur nicht heraus, wo der Akku untergebracht ist, denn im Bug wird wohl das Servo für den Außenborder verbaut werden und wie kommt man im Notfall zum Austausch an das Servo ran?
      Noch ein schönes Wochenende,
      Viele Grüße Herbert