Aussetzer bei Regler

  • Hallo zusammen,


    mal wieder eine Frage an die Techniker in der Hoffnung das mir weitergeholfen werden kann. Ich baue gerade von Revell die Flower Class. Gestern war das erste mal eine Fahrt im Wasser möglich. Alles funktioniert soweit und das Teil ist absolut wasserdicht. Soweit so gut. Das Modell hat einen einfachen Regler, wird mit einer Schraube und von einem Speed 400 Motor angetrieben. Alle Akkus waren eigentlich gut geladen. Nun passierte folgendes:


    Bei Probefahren auf krzen Strecken, also vorwärts, rückwärts usw. ist mir das nicht so aufgefallen. Aber wenn ich eine längere Strecke vorwärts fahren wollte ohne Unterbrechung setzte der nach einer kurzen Zeit der Motor aus. Wenn man dann ein kurzes Stück rückwärts fuhr, funktionierte auch die Weiterfahrt vorwärts. Aber auch nur wieder eine kurze Zeit. Dann passierte das gleiche wieder wie gerade beschrieben. Das nervte schon.... Liegt es daran, dass der Regler einfach zu heiß wird und sich dann automatisch selbst abschaltet ?


    Für eine Rückmeldung und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Köln


    Michael

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann lag ich ja doch nicht ganz so falsch und werden den Regler austauschen und durch einen leistungsstärkeren ersetzen. Man lernt eben nie aus.


    Vielen Dank und Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!