Aeronaut Marina

  • Servus
    Klasse Idee. Ich find passt.
    Aaaber ...
    Sie find ich da echt gelungen, aber er .... das mit den Armen bzw. Händen sieht etwas seltsam aus. Seine Schultern haben was von Frankenstein.
    Dafür ist "sie" sehr gelungen.
    Ich werd gleich mal bei Thingiverse schauen!!


    Das lackieren hast super hingebracht, zumindest soweit, wie man das auf den Bildern sieht. Mit was hast das lackiert?


    Ich finds ech gut!!

  • Die Dame sieht klasse aus! :resp:
    Bei dem Herrn schließe ich mich dem Vorschreiber an. Allerdings erinnert er mich weniger an Dr. Frankenstein, sondern eher an sein Monster. :D
    Ein kleiner Tipp für die Bemalung: feine Linien, wie z. B. Augenbrauen, ziehe ich mit einem Zahnstocher. Haben die Augen Pupillen? Auf den Fotos sieht man das nicht. So kleine Punkte setze ich auch mit dem Zahnstocher.

  • Hallo,


    lackiert sind die beiden mit Revell Farben, Acryl und Enamel.
    Für ganz feine Arbeiten benutze ich gern CD Marker Stifte fein, gibt es in vielen Farben.
    Leider bin ich künstlerisch absolut talentfrei. :dno:


    Ich habe aber auch mal mit jemanden gesprochen der CAD beruflich macht, es ist wohl unheimlich schwer
    natürlich aussehende Figuren , die auch noch Kleidung anhaben, darzustellen.
    Er meinte auch das beste Resultat erziehlt man mit 3 D Scans, aber der Technische Aufwand für einen Ganzkörperscanner
    und die Kosten dafür sind für Normalos nicht zu leisten.
    Man kann diese Dateien auch nicht ohne weiteres nachbearbeiten um eventuell Armstellungen oder ähnliches
    zu ändern. Das war so die Kernaussage von jemanden der das beruflich macht.


    Also geht man , der mal eine einzelne Figur braucht, dementsprechent Kompromisse ein.
    Wir sind uns einig das der Herr zuviel Bodybuilding betrieben hat, und zu den Händen werde ich argumentieren
    das er verzweifelt an das Steuer will.
    Vielleicht finde ich irgendwann jemanden besseres dann wird getauscht.

  • Ich hab mir tatsächlich schon mal überlegt, mich scannen zu lassen. Den Gedanken gibt es immer noch und bei mir am Ort gibts ne Firma, die sowas drucken, in Farbe usw..
    Ich würde einen Stuhl basteln, der die Winkel usw. der Bank nachbildet und natürlich müsste die Armstellung auch so sein, dass es dann ans Lenkrad passt.
    Mal sehen, ob ich das echt mal in angriff nehme.

  • Trenne die Arme an den Schultern ab und klebe sie im richtigen Winkel mit großzügig 2K-Epoxy-Kleber an. Vielleicht kannst du etwas mehr abtrennen, dann werden die Schultern schmaler. Ein bisschen Draht hilft dabei, dass die Gliedmaßen in Position bleiben. Das gleiche machst du an den Ellenbogen. Nach dem Trocknen kannst du die Übergänge mit dem Dremel oder Schleifpapier nacharbeiten. So habe ich das auch mit Porter Ricks gemacht. Farbe drüber und fertig!

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Video habe ich doch noch hinbekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!