Figuren befestigen

  • Hallo,


    nun mal ne Frage, wie befestigt ihr eure Figuren? habe einen Vormann und einen Marchinisten für meine Eiswette. Habe mal und dem Marschinisten 2 Schrauben montiert und unter dem Deck einen Power-Magneten. So könnte die Besatzung die Rettungskreutzer auch wechseln..
    Aber so richtig sauber fest sind die Figuren nicht wirklich... gefällt mir nicht.


    Also wie macht ihr das, das die Figuren auch die Boote wechseln können..


    Lg
    Wolle

    Fahrbereit:
    Dragon Force 65 V6 GER 242
    DGZRS Theo Fischer
    Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse


    In der Werft:
    DGZRS Eiswette

  • Ich würde auch in die Figur einen Magneten kleben. Aber dabei auf die Polung achten!


    LG Christian


    Ps.: Vorausgesetzt der Maßstab der Figuren ist nicht zu klein.

  • Hallo Christian,


    das ist ja das Problem, die Füße sind zu schmal, da bleibt nicht mehr viel vom Magnet übrig..
    Sonnst könne man mehrere magnete anbringen die Figuren an verschiedenen Stellen hinstellen..


    Auch habe ich am beiden schuhen eine Schraube drin. selbst das ist nicht die Lösung


    LG
    Wolle

    Fahrbereit:
    Dragon Force 65 V6 GER 242
    DGZRS Theo Fischer
    Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse


    In der Werft:
    DGZRS Eiswette

  • Hallo Raph,


    ist das gut fest? Okay, habe ja noch nicht aufgegeben.. Muss mal schauen, habe bestimmt noch Blech im Keller, dann bekommt der "Typ" halt Eisensohlen!! ;)


    lg

    Fahrbereit:
    Dragon Force 65 V6 GER 242
    DGZRS Theo Fischer
    Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse


    In der Werft:
    DGZRS Eiswette

  • So,


    das ist der Typ jetzt selber schuld, nun hat er Eisensohlen. Er hatte ja die Chanse sich zu benehmen. Nun muss er den rest seines lebens mit Eisensohlen rumlaufen.


    Hält sehr gut.
    Danke sage ich mal so

    Fahrbereit:
    Dragon Force 65 V6 GER 242
    DGZRS Theo Fischer
    Flipper (Topp) Regatta Boot der M-Klasse


    In der Werft:
    DGZRS Eiswette

  • Zum befestigen der Besatzung bohre ich dünne Kunststoff Stäbchen in die Füße und stecke sie dann in passgenaue Löcher ins Deck. So kann ich sie bei Bedarf mal wegnehmen, die meisten sind aber fest.

  • Zum befestigen der Besatzung bohre ich dünne Kunststoff Stäbchen in die Füße und stecke sie dann in passgenaue Löcher ins Deck. So kann ich sie bei Bedarf mal wegnehmen, die meisten sind aber fest.

    Moin,
    mach ich genauso, nur mit Messingstab.
    Retter kann man im Prinzip auch anleinen (Sicherheitsleine) und dann nur mit Doppelklebeband (Gewebe) hinstellen.

    Habe eine U-Scheibe an den Füßen verklebt und Magnete unter Deck.

    Auch nicht schlecht, hab noch drei kleine runde Neodym-Magnete, das probier ich mal aus.

    So könnte die Besatzung die Rettungskreutzer auch wechseln..

    sorry, ich hab die Beiträge rückwärts gelesen. Wie gesagt, bei den rettern kann man ja eine Sicherheitsleine legen. Entweder mit vollem Gurtgespann uoder einmal um den Bauch rum. Wenn sie dann umkippen gehen sie zumindest nicht baden.
    VG
    Joerg

    In der Werft: TyneLifeboat, Bootshaus, Slipway 1:20, 9,5m SRB Trainingsboot, 1/72 Severn (Airfix), 1/72 + 1/87 Springer Tug, Shannon 1/12
    Im Hafen:
    Seenotretter Ponton mit Open Ship Diorama 1:20 (Eigenentwurf), 7m SRB GESINA 1:10 - 7m SRB MAX CARSTENSEN 1:20 - 9.5m SRB WILMA SIKORSKI 1:20 - MRB LÜBECK 1:20 - Springer Tug aus PS 1:20 + Schubleichter 1:20, Century 750 Segler
    Wo: www.smc-elmshorn.de ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!