Nordstrand Bausatz Krick

  • Grüß euch,


    Bin ein Anfänger im Modellbau und dachte ich bestelle mir mal von Graupner das Lotsenboot.
    Leider ist es nach 2 Monaten noch immer nicht lieferbar
    Dauert die Lieferung immer so lange? Weiß jemand an was das liegt?



    Heute habe ich mir als Alternative die „Nordstrand von Krick“ bestellt (bei ner anderen Firma)
    Hat jemand nen Baubericht darüber oder Tips?


    Lg Thomas

  • Moin,
    die Frage nach Lieferzeiten wird Dir niemand beantworten können ohne Hinweis darauf, wo Du bestellt hast.
    Hast Du denn darauf geachtet, dass das Teil auch als "lieferbar ab Lager" deklariert war?
    Viele Händler bieten das Zeug ja an, ohne es im Bestand zu haben. Wenn dann eine Bestellung eingeht, müssen die es selbst erst besorgen. Und sollte es dann beim Großhändler oder Hersteller Lieferengpässe geben, dauert es eben.
    Es gibt Händler, bei denen ein Artikel als "lieferbar" gekennzeichnet ist, wenn er beim Hersteller als lieferbar gilt. Die sind da offensichtlich vernetzt. Wenn dann zufällig mehrere Bestellungen beim Hersteller eingehen, kann es auch zu Lieferproblemen kommen. Weil sich die Bestandskorrektur beim Hersteller mit den Bestellungen überschneidet. Selbst so erlebt und so erklärt bekommen.


    Gruß
    Dieter

  • @Kuddel1949


    Danke dir, kann leider die Bilder nicht öffnen :(


    Bin seid ein paar Tagen dabei mich durch die Baupläne zu arbeiten und den Rumpf stabil und wasserdicht zu machen :)


    Dauert, aber möchte in 2 Wochen mal ne proberunde fahren


    Lg Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Bilder in dem genannten Thread liegen anscheind nicht auf dem Server des Forums, sondern wo anders. Und da liegen sie wohl nicht mehr.
    Das ist ärgerlich. Von daher ist es immer besser und sicherer, Fotos hier im Forum hochzuladen, als mit Verlinkungen zu arbeiten.


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!