Welcher Lipo ...?

  • Moin. Hast du die Version so, wie die geliefert wird, oder hat da schon wer dran rum gebastelt? Sollte es die Originalversion sein, schaust du einfach bei Amewi auf der Seite rein, da stehn die Empfehlungen, was noch gebraucht wird. Viel Erfolg beim lesen.

  • Danke schon mal für eure Hilfe...ist es eigentlich sinnvoll den org Servo mit Kunststoff Getriebe gegen einen mit Metall Getriebe zu tauschen...und auf was muss ich beim neuen Servo den achten...mfg

  • Also, bei ner Rennsemmel würde ich drauf achten, das es ein möglichst spielfreies Metallgetriebe ist. Da wird dir wohl nicht viel was anderes übrigbleiben, zu einem Modellbaufachgeschäft zu gehen und dort die Servos auf Spiel testen oder dich beraten lassen in Bezug auf spielfreiheit. Auch solltest du die Stellkraft nicht ganz vernachlässigen, wenn das Servo um die 10 Kilo hat bist du auf der sicheren Seite, mehr ist aber nicht nötig, auch wenn einige bestimmt zu 15 bis 20 Kilo raten, aber jeder so, wie er denkt.

  • alles klar soweit ...aber nochmal zu den lipos : org ist AMX Racing Softcase
    2S 7,4V 5000mah 40C
    Konstanter Entladestrom 40C ( 200A )
    Laderate 2C ( 10A ) ....für 46,90 €
    Habe aber auch noch den hier in ebay gefunden..
    Kensei Hardcase
    2S1P 7,4V 5000mah 40C
    Konstanter Entladestrom 45C ( 234A )
    ....für gerade mal 29 €
    Was haltet ihr davon und was heißt das 1P ....mfg

  • ahh o.k ...1P steht für Parallel und sind somit denke ich nicht so geeignet...hab nun noch mehr gefunden..aber bei denen steht hinten raus zb. 50C oder 60C ...sind diese dann besser geeignet..

  • Ich hätte einen Vorschlag für dich. Mach dich erstmal schlau, was diese Bezeichnungen bedeuten und daraus erkennst du, welcher belastbarer ist. Das ist jetzt in keiner Weise böse gemeint, aber was du aus Fachartikeln gelernt hast, das nimmt dir niemand mehr und Wissen tut nicht weh.

  • ja sorry für die vielen Fragen ..aber dachte halt ich komm hier schneller ans Ziel . ..dachte irgendjemand hat das gleiche oder ähnliche Boot und kann mir auf Anhieb sagen welche lipos TOP wären...aber werde deinen Rat beherzigen und mich einlesen

  • hab mir nun die passenden org. Amewi 2s 5000mah gekauft....hätte aber noch ne Frage...welches Klebeband kann ich zum abkleben nehmen...gibts da ein spezielles oder nur Tesafilm..??

  • Ich weiß ...ich bin ein Depp ...aber ich will am Badesee auch niemand verletzen...deshalb mein Gedanke ...ein Umstieg auf U-Boot ...
    also wer was zum Tauschen hat bitte anbieten ( natürlich mit wertausgleich ) ...Tiger Seawolf oder DELTA find ich sehr interessant

  • Das ist schade.


    Überlege aber am besten jetzt schon wo du das fahren möchtest.
    Im See kannst nicht tief runter. Da siehst das U Boot schnell nicht mehr.


    Und in Schwimmbädern geht es auch sehr selten.
    Eventuell in einem Pool?


    Viele Grüße Dirk

  • Es stimmt schon, in Bayern ist das Modellbootfahren, speziell Rennboote schwierig. Aber nicht unmöglich. Ich hab mal in Maps geschaut. Ich denke Du würdest dann wohl in Senden irgendwo fahren. Das sieht alles nach alten Kieslöchern aus.
    Da stellt sich immer die Frage, wer hat das sagen. Erst mal bei der zuständigen Gemeindeverwaltung vorsprechen und über normale Modellboote langsam zu den Rennbooten und gleich drauf hinweisen, rein elektrisch. Da erst mal Lage peilen und wenn es kein generelles Verboot gibt, dann versuchen mit dem Eigentümer in Kontakt zu kommen und weiter schauen.
    Wenn an Angler verpachtet, dann meist schlecht, egal was für ein Modellboot.
    Bei uns hier steht an jedem See, den Angler in der Nutzung haben ein Schild, was außer Angeln alles verboten ist. Da bleibt nur Angeln. Nicht mal bei schönem Wetter im Gras liegen und die Füße in`s Wasser hängen


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!