Baubericht Sunseeker Predator REVELL-Bausatz (auch für Einsteiger)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seb schrieb:

Also eine stillstehende Luftschraube erzeugt weniger Widerstand als eine die durch den Windmühleneffekt angetrieben wird , eventuell den mittleren Antrieb für die Zeit auf dem Ständer steckbar machen .
      Ist dem wirklich so? Was auch noch zu berücksichtigen ist, ist die Tatsache dass der mittlere Prop zwischen zwei gegenläufigen Props eingeklemmt ist und deren Einflüsse müssten sich folglich grösstenteils ausgleichen ? -> ich glaub ich lass es mal sein und mache mit allem anderem weiter. Die mittlere Schraube anzupassen ist ja dank Ernsts Tipp ziemlich einfach und kann jederzeit erfolgen :)
      Meine Projekte auf:
      modellteich.wixsite.com/ahoi
    • Ja . weil da die Strömung anliegt . Bei einfachen E-Seglern ohne Bremsklappen benutze ich eine durch den Fahrtwind angetriebene Luftschraube als Bremse , damit sind sehr steile Abstiege ohne große Fahrtaufnahme möglich .
      Anderes Beispiel ist die Autiration bei Hubschraubern , solange der Rotor dreht , auch bei negativ Pitch um den Rotor während des Fallesn auf Drehzahl zu halten , ist die Fallgeschwindigkeit wesentlich geringer als mit stehendem Rotor .
      Sebastian

Avanti 2 von Krick
      Helgoland von Hegi
      Mark von Robbe
      Pegasus III von Graupner
      Sea Commander von Graupner
    • Hallo in die Runde,

meine Propeller aus dem Reich der Mitte sind heute eingetroffen:
      DSCF8432-Klein.JPG
      Sieht schon dem Arneson-Antrieb ähnlich.
      Die Propeller haben kein M2-Gewinde, nur eine 2 mm Bohrung.
      Dafür gibt es aber eine Querbohrung mit M2 Gewinde.
      Madenschrauben und ein Inbusschlüssel lagen bei.
      Der Waschbeckentest verlief erfolgreich. :fg:
      Die Madenschrauben habe ich mit Loctite 243 gesichert.
      Grüße
      Manfred
    • Moin,
      die Form der Props ist sehr schön. Auf dem Bild wirken sie, als wenn das Material an den Flügeln sehr dick, oder stumpf ausgestanzt ist.
      Wenn das tatsächlich so ist, kann man das sicherlich mit einer kleinen Feile anpassen.
      Statt mit Locktite, habe ich derartige Situartionen, mit dem Anflanschen der Wellen gelöst.
      Das verhindert ein Durchrutschen und man kann die Maden sehr fest draufschrauben/-schneiden.
      Mfg Jürgen
    • 3 Bilder von heute...

Ich bin weitgehend zufrieden, ein Rennboot ist es wahrlich nicht, aber man kann trotzdem gut mit der Yacht fahren.

Jetzt will ich den Rest zum Ende bringen, Beleuchtung und das Dach wartet ja noch...

Frohes Fest in die Runde!

Martin
      Dateien
      • IMG_4511.JPG

(265,28 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4512.JPG

(283,88 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4513.JPG

(271,46 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      in der Werft:
      Thunfischfänger Trevignon II 1:87
      Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
      Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60

einsatzbereit:
      Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss
    • Wirklich schönes Ergebnis bis jetzt :)

Weiterhin gutes Gelingen und Frohe Weihnachten Martin :clap:
      MfG, Ernst
      (Moderator)

Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...

IG-Yachtmodellbau seit 1996

Under Construction: Wider 32 in 1:10 - diverse Sunseeker-Yachten - und das Dauerthema bei mir: Riva Aquariva 33' Variationen :bd:

MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 895,2m Starthöhe :)
    • Hi Martin,

Schliesse mich Promocean an, ist wirklich sehr schön geworden. Ich habe mich mal hingesetzt und die Beleuchtung zu ende gebracht. Muss sagen, das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden, IMG_2497.jpegIMG_2501.jpegIMG_2498.jpeg
      Die Cockpit-Beleuchtung geht ein wenig unter aber es ist ein nettes Detail wenn man sich die Predator mal genauer anschaut. Die Verkabelung und die entsprechenden Widerstände für die Beleuchtung ist auf einer Platine unter dem Aufbau angebracht, genauso wie die LED für die Rumpfbeleuchtung. So kann ich alles schön gemeinsam abnehmen und vom Empfänger entfernen. Jetzt heisst es nur noch Schlussspurt mit der Rumpflackierung und den letzten Details :fg: PS: die Unterwasserbeleuchtung lass ich sein ;)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
      Meine Projekte auf:
      modellteich.wixsite.com/ahoi
    • Danke Ihr 2 und das Lob gebe ich gerne auch für die Beleuchtung zurück. Sieht super aus...

Hier noch ein Bild von Manfreds Yacht, die aber auch nicht schneller als meine fährt, sieht auch sehr gut und edel aus...

Grüßle

Martin
      Dateien
      • IMG_4520.JPG

(257,67 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      in der Werft:
      Thunfischfänger Trevignon II 1:87
      Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
      Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60

einsatzbereit:
      Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss