U 995 von Schaffer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• U 995 von Schaffer

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage in die Runde. Mir ist ein U-Boot von Schaffer, das U995, vermacht worden. Dies ist nun eigentlich so gar nicht mein Beuteschema, ich baue eigentlich Funktionsmodelle. An Technik ist wohl alles drin, was damals von Schaffer angeboten wurde, also das Antriebsset sowie das Tauchset. Mein Problem: Ich kenne mich überhaupt nicht mit dieser Technik aus, würde es aber gerne zusammen mit meinem Sohn mit den vorhandenen Teile wieder zum fahren kriegen wollen. Kann jemand von euch weiterhelfen?
      Gruß
      Micha
      In Bau:
      Andrea Gail, Ranzow, Schubschiff EGRETE

Restaurierung:
      Walfangboot Rau IX

Fertig:
      Odin, Löschkreuzer Weser, FL8, Lotsenversetzboot DEUTSCHE BUCHT, Bohrinselversorger Andreasturm(Rembertiturm), Heringslogger Wotan

In Planung:
      Mellum, Neuwerk, Festmacherboot Fox, Polizeiboot WSP1 Duisburg

Meine Homepage: www.IG-Spezialschiffe.net
    • Hallo was genau möchtest Du denn wissen?
      Denke Mal das man dir besser helfen kann wenn wir wissen worum es genau geht LG Stephan
      In der Werft
      Happy Hunter
      Neptun
      Glasgow
      Smith Rotterdam
      Düsseldorf
      Weser
      Bernpohl
      Berlin
      Paul Denker
      WS 3
      Seabex One
      Schütze
      Panzerkreuzer Hoche
      Raketen Schnellboot Tiger Klasse
      USS Roosevelt 170 cm
      Intercepter 650
    • Ok, da hast du recht. Ich möchte wissen wie das Tauchsystem funktioniert und wie das angeschlossen war. Im Boot war auch ein Druckregler, der allerdings gar nicht angeschlossen war.
      In Bau:

Restaurierung:
      Walfangboot Rau IX

Fertig:
      Odin, Löschkreuzer Weser, FL8, Lotsenversetzboot DEUTSCHE BUCHT, Bohrinselversorger Andreasturm(Rembertiturm), Heringslogger Wotan

In Planung:

• Ok dann noch um welches System handelt es sich genau es gibt einige verschiedene z.b von Engel usw dann welcher Druckregler das müsste man halt alles wissen am besten wären auch einmal Bilder LG Stephan
      In der Werft
      Happy Hunter
      Neptun
      Glasgow
      Smith Rotterdam
      Düsseldorf
      Weser
      Bernpohl
      Berlin
      Paul Denker
      WS 3
      Seabex One
      Schütze
      Panzerkreuzer Hoche
      Raketen Schnellboot Tiger Klasse
      USS Roosevelt 170 cm
      Intercepter 650
    • Hab ich doch im ersten Post beschrieben, komplette Technik von Schaffer und nicht Engel
      In Bau:

Restaurierung:
      Walfangboot Rau IX

Fertig:

In Planung:

• Moin Du
      Kurzer Nachtrag welche Tanks sind verbaut?
      Es waren mal Tanks mit Gummimanschette verbaut bzw danach feste Tanks aus einem Kunststoffrohr.
      Die mit den Manschetten würde ich rausschmeissen ich würde den nicht vertrauen! IST MEINE MEINUNG.
      Mit den anderen bekommt das Boot in Griff ist aber nicht ganz ohne aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
      Gruß
      Christian
    • Ich stelle morgen mal Bilder ein
      In Bau:

Restaurierung:
      Walfangboot Rau IX

Fertig:

In Planung:

• So. Heute einmal 2 Bilder der Tauchtanks sowie Faltenbalge. Diese waren mit Jeansstoff umwickelt damit sie sich nicht unendlich ausdehnen sollten. Dies war so von Schaffer auch empfohlen. Die Faltenbalge sind erstaunlicher Weise sehr gut erhalten. Das Gummi wirkt richtig frisch.20190812_174934 (FILEminimizer).jpg20190812_174940 (FILEminimizer).jpg
      In Bau:

Restaurierung:
      Walfangboot Rau IX

Fertig:

In Planung: