Wasserkühlung richtig machen

  • Hallo Leute,


    ich bin dabei ein Futterboot zu bauen, bei dem Rumpf bin ich noch nicht ganz schlüssig aber es wird wahrscheinlich ein Trimaran werden. Die beiden Brushless Regler haben einen Anschluß für Wasserkühllung, undnun stellt sich mir die Frage, wie macht man sowas richtig?
    Wo im Rumpf sollte der Einlauf und wo der Auslauf sein? Was gibt es da zu beachten Schlauchart, Länge etc.


    Ich hätte den Fahrtenregler an Seitenwand angeklebt und würde neben dem Stevenrohr ein Loch machen, damit die Schraube während der Fahrt ein Sog erzeugt und das Wasser ansagt, den Einlauf würde ich einfach unten am Boden reinmachen. Ist das so machbar, den Einlauf einfach 90 grand nach unten, oder in Fahrtrichtung?


    Vielen Dank im Voraus
    VG Eddie

  • Wenn möglich, den Einlauf hinter der Schraube anbringen. Die Schraube drückt somit das Wasser besser in den Einlauf. Und möglichst schräg zur Schraube zeigend.
    Den Einlauf aus Messing oder Schlauch gestalten und schräg abschneiden damit die Öffnung vergrößert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!