Kaspar Hoyer IV - Suche Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaspar Hoyer IV - Suche Fotos

Hallo Forumsgemeinde,

Beim aufräumen meiner Werkstatt bin ich auf einen Bauplan der Kaspar Hoyer IV gestoßen.
      Dieser Bauplan war einst, ich glaube im Jahre a.d. 2003, eine Beilage einer Schiffsmodellbau -Zeitschrift.

Das Original (Website WSV) wird vom WSV beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Tönning eingesetzt. Das Arbeitsgebiet ist die Eider sowie der NOK

Da ich dieses Modell sehr interessant finde würde ich mich gerne mit dem Bau dieses Schiffes befassen.
      Leider habe ich noch keine weiteren Fotos, insbesondere Detailaufnahmen, von diesem Schiff gesehen.

Hat vielleicht jemand von Euch Fotos dieses Schiffes. Über Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen. :juhu:
      Grüße vom rechten Niederrhein.

Martin

Modelle:
      Robbe Paula 3. 1:25. (Wir derzeit nach und nach auf Vordermann gebracht.)

Robbe Jan 1:25 (verkauft aus Platzgründen)

Schottel-Schubschleppboot 7/67. 1:6 kompletter Eigenbau (Vereinsprojekt) 95 % fertig

Nordisches Folkeboot 1:5 kompletter Eigenbau (Vereinsprojekt)

Sendertechnisch bin ich noch mit Futaba 40 MHz F-14 und FC-16 unterwegs und habe am See keine Probleme einen freien Kanal zu finden...:)
    • Hi, frag doch einfach in Tönning nach einer Fotoerlaubnis. Ich habe für meinen Versorger Frankfurt dir Marine angeschrieben und bin jetzt 1500 Bilder reicher.
      :mattes:
      Modelle: S-38 Schaffer
      Adolph Bermpohl mit Vegesack
      Pegasus 3 Fahrbereit mit Sonderfunktionen
      Zerstörer Schleswig Holstein ( Standmodell) komplett Eigenbau nach Werftplan 1:100
      Zerstörer Schleswig Holstein ( Standmodell )Bausatz Udos Modellwerft mit korrigierter Brücke 1:100
      Im Bau EGV Frankfurt am Main 1:100
      Für später: Fregatte Schleswig-Holstein, Fregatte Braunschweig
    • Hallo, das habe ich gereits gemacht und warte derzeit auf eine Antwort aus Tönning.....
      Ich weiß, dass gerade öffentliche Einrichtungen uns Modellbauern gegenüber recht offen und aufgeschlossen gegenüberstehen.

Martin

Modelle:

Schottel-Schubschleppboot 7/67. 1:6 kompletter Eigenbau (Vereinsprojekt) 95 % fertig

Sendertechnisch bin ich noch mit Futaba 40 MHz F-14 und FC-16 unterwegs und habe am See keine Probleme einen freien Kanal zu finden...:)
    • Hallo Andy,
      vielen Dank für den Linktipp. Den kannte ich noch gar nicht.

Habe ihn direkt gespeichert. Sind schöne Fotos der Kaspar Hoyer. Ich finde, es ist ein interessantes Schiff.

Ich habe das zuständige WSA angeschrieben, ob ich von denen irgendwelche Infos bekommen kann. Leider Fehlanzeige.....

Martin

Modelle: