"Valley Belle" Mississippi Heckraddampfer Sound gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Valley Belle" Mississippi Heckraddampfer Sound gesucht

      Hallo zusammen,
      ich suche verzweifelt nach einem Sound /Sounddecoder für meine Valley Belle. Bei dem Mississippidampfer handelt es sich um einen alten Bausatz von Steamboot Müller aus den 80ér Jahren, den ich vor über 10 Jahren im angefangenen Zustand erworben habe. Am Wochenende gab es den ersten Testlauf auf dem Teich und schnell wird klar, da MUSS ein Sounddecoder verbaut werden zumal der Antrieb mit Getriebemotor das "Gesamtbild" empfindlich zerstört. Das Geräusch sollte neben dem Sound der Dampfmaschine das Wasserschlagen der Paddels beinhalten.
      Jemand eine Idee wie sich hier etwas brauchbares realisieren/umsätzen lässt
      :GN2:
      Gruß
      Michael
    • Hoi Namensvetter,

      Beier Electronic USM-RC2 - hat in der Demo-Datei auf der Webseite 2 "Mississippi-Raddampfer" als Sounddatei zum anhören hinterlegt.

      Das Modul ist preislich in der oberen Kategorie angesiedelt, ist aber aufgrund der Zusatzfunktionen (elektr. Schalter) sehr zu empfehlen.
      Ausserdem Top-Support per Telefon oder Mail.

      Gruss

      Michael
      Lieber 'ne schneidíge Havarie als ein lahmes Ausweichmanöver !

      Mitglied im MBC Moormerland e.V.
    • Hallo Michael,
      danke für den Hinweis. Der zweite Sound könnte mir schon gefallen. Das Modul ist ganz nett, nur mit den zahlreichen Optionen eine gewaltige Nummer zu groß für das Projekt.
      Denke aber, dass Beier den Sound nicht verkauft. Optimal wäre für mich ein Soundmodul von z.B. Reely und dann z.B. die Sound Datei von Beier aufspielen.
      Gruß
      Michael