eine Art Albatross Continental aus den 60ern

  • ich berichte weiter, Danke Euch!!!


    Heute morgen habe ich bei Uhlig modellbau Figuren in 1/10 gefunden, die sehr passend erscheinen, vor allem die weibliche Figur namens Brigitte...So ein Zufall :D


    https://www.dsd-uhlig.de/


    Ich denke, dass es okay ist, wenn ich das Bild von der Homepage hier einfüge, ist ja Werbung für den Shop letztlich. Brigitte ist die linke Figur...sonst bitte kurz Bescheid geben, dann nehme ich es raus und mache später dann ein eigenes Bild, wenn die Figur da ist.


    Gleich mal bestellt, mal sehen, ob ich die gut reinbekomme und wie es aussieht.


    Grüßle



    Martin

    Dateien

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

  • Brigitte hat nun Platz genommen. Um sie reinzubekommen, musste ich die Beine leicht angewinkelt einkleben. Sie lehnt sich dann ein bißchen in die Ecke rein und hält mit der rechten Hand das Steuerrad...


    Die Haare muss ich noch ein wenig überarbeiten, sieht etwas komisch aus...mal sehen...

  • Heute mal so richtig das Schiff ausgetestet. Vom Fahrbild bin ich sehr zufrieden, ganz dicht ist das Ding leider noch nicht. Irgendwo muss noch unten eine kleine Undichtigkeit sein...Da es sehr lange innen komplett trocken war und erst am Ende dann aber richtig viel Wasser drin war, schätze ich mal, dass eine noch nicht ausreichend behandelte Holzstelle das Problem ist...


    Aber soweit so gut...

  • Danke Sascha,


    jetzt noch in voller Fahrt...ein kurzes Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

  • Hier kam nun eine Scheibe dran, die 3 Halterungen sind aus Polystyrol und silbern lackiert. Dann habe ich den mittleren Träger aufgeklebt. Dann die Scheibe (Verpackungsmaterial) ausgeschitten und an die Scheibe die 2 äußeren Träger aufgeklebt (mit Acrylit, der gut klebt und durchsichtig ohne Trocknungsnebel klebt).


    Danach die Scheibe an den mittleren Träger geklebt und nachdem dies fest war, die 2 Träger links und rechts ans Schiff.


    Sehr einfache Lösung, ich weiß, aber es sieht doch stimmig aus...

    Dateien

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

  • Haha, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, man könnte meinen, es handelt sich um 2 Boote, aber weit gefehlt...ich beherrsche so einige Zaubereien :D

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

  • Sodele, noch ne kleine Flagge mal drangemacht. Die hatte ich noch daheim (ist von Herrn Blissenbach, schiffsmodellflaggen.de). Dem Reiher (siehe Bild 2) scheints zu gefallen ^^


    Die hintere Abdeckung habe ich erneuert, mit dünnem Polystyrol dieses Mal, da sich das Holz sehr verzogen hatte. Nicht einmal Magnete hatten mehr geholfen. Ist noch nicht ganz perfekt, aber schon besser. Da werde ich noch ein wenig nacharbeiten.


    Das Schiff macht gut Spaß, röhrt zwar ein wenig, da viel Resonanzraum da ist, aber fährt spitzenmäßig. Ich nähere mich da einem Abschluss. Was noch fehlt, ist ein Name und ein paar Details (Beschläge).


    Grüßle



    Martin

  • Hallo Manfred,


    kannst Du auf jeden Fall mal mitgeben, es könnte passen...Muss dann mal ne Anprobe machen...


    Grüßle



    Martin

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!