Wer kennt diesen Multiswitch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kennt diesen Multiswitch?

Neu

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Modell erworben, in dem ein Multiswitch Modul verbaut ist, das ich nicht zuordnen kann. Leider habe ich zu dem Modell den Sender nicht mitbekommen, so das ich auch von der Seite her keinen Anhaltspunkt habe. Das Modul ist IM Schiffsmodell sehr schön eingebaut und vor allem auch sauber verdrahtet, so daß ich es nur ungern durch ein anderes ersetzen möchte. Der Empfänger im Modell war ein Graupner JR 8(16) Kanal, falls das hilft. Mehr weiß ich nicht, der Erbauer ist leider verstorben. Das Modell wurde in den neunziger Jahren gebaut, aber natürlich kann der Multiswitch auch erst später nachgerüstet worden sein.......Ich habe ein Bild gemacht, vielleicht erkennt ja jemand das Teil? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
      LG,
      Rotti
      IMG_20191108_083902.jpg
    • Neu

Wahnsinn, super vielen Dank an alle, das ging ja echt fix! Nun kann ich da mal "einhaken" und gucken, ob das Modul noch lohnt. Vielleicht brauche ich das dann nicht alles neu machen, obwohl die Ausgänge ja alle gesteckt sind. Ich meine aber zu errinnern, das es mit den alten Multiswitchmodulen und der neuen 2.4GHz Technik nicht so richtig harmonisch war, oder? Ich habe ja eine nagelneue MC20, die ja sowas wie einen extra Kanal für MS hat- aber ob das mit so einem alten Schätzken hier noch funzt? Da werde ich mich mal schlau machen müssen.........

Falls Euch dazu noch was einfällt oder jemand harte Info besitzt, bitte gerne posten. Ich bedanke mich jedenfalls nochmals ausdrücklich für Eure Hilfe. Wenn ich was rausfinde bzw. was zum Laufen kriege, melde ich mich auch wieder: Ich finde nichts schlimmer, als Threads, die dann irgendwie "ungelöst" einfach nur die Foren verstopfen......

LG aus dem hohen Norden,
      Rotti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ribfreak ()

• Neu

So. Ich habe nun mal "Kassensturz gemacht und geguckt, was ich habe und wie ich das Modell am besten beschalte/ beschalle. Da ich ja eine MC-16 besitze, gibt es für mich ja die Möglichkeit, einen Multikanal zu programmieren, um damit Sonderfunktionen zu schalten. Ich will das Modell auf jeden Fall mit einem Soundmodul von Beier ausrüsten, weil mich diese Dinger immer schon interessiert haben (ich wollte so eine Art programmierbaren Sample-Player damals selber bauen, lange BEVOR Beier mit derem Modul auf den Markt kam). Ich habe nun gesehen, das die Beier Module ja nicht nur Sound sondern auch massig Sonderfunktionen schalten UND auch vom Graupner Multikanal gesteuert werden können- der derzeit verbaute Multiswitch ist damit obsolet, schlichtweg also "über"- lohnt nicht, sich da weiter mit zu befassen.
      Braucht noch jemand so`n Teil? ;)