Bauplan Kirov Klasse 1/100 // 1/200

  • Moin Moin
    Bin auf der Suche nach einem Bauplan des Schlachtkreuzers Piotr Velikiy.
    Ist hier vielleicht jemand der solch einen Plan hat oder Tips geben kann wo man den kriegen könnte ?
    Vielen Dank im voraus und Gruss aus Kiel

  • Tach Uwe
    es gibt einen Plan ,dauert 3-4 tage dann kann ich dir mehr sagen
    gruß Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • http://forums.airbase.ru/2016/…unze-kalinin-petr-ve.html


    schau da schonmal rein
    gruß Bernd
    PS: hab einen fehler drin der Link startet auf Seite 3 sorry

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd61 ()

  • So das ist der link zum Plan mehr weiß ich da erstmal nicht. Aber viele kaufen sich zusätzlich ein Modell in 1:350 da die Pläne wohl nicht so super sind, dazu dann noch die Bilder aus dem Lind oben müste es möglich sein ein Modell zubauen.
    Ich selbst kann dir nur den Tip geben erst soviel Unterlagen zusammeln wie du nur bekommst,hab das so bei meinen 3 Russen auch so gemacht( Sovrenenny und Admiral Chabanenko)
    viel spass beim bau
    Bernd


    https://www.kartonmodellshop.d…wielkij-1200-bauplan.html

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • http://forums.airbase.ru/2016/…unze-kalinin-petr-ve.html


    schau da schonmal rein
    gruß Bernd
    PS: hab einen fehler drin der Link startet auf Seite 3 sorry


    Nachdem Du Uwe obigen Link zum russischen Forum gepostet hattest, habe ich da mal ein bisschen gestöbert und war fasziniert von diesen grössten Lenkwaffenkreuzern der KIROV-Klasse, so dass mich dieses letzte noch im Dienst befindliche Schiff von den 4 gebauten (die PETER der GROSSE) direkt getriggert hat, einen Linienriss zu zeichnen, zumal feiertagsbedingt eh etwas Langeweile herrschte, obwohl ich eigentlich eher auf Handelsschiffe stehe.


    Bei der Bildersuche nach Dockfotos bin ich auf das Bild mit einem Teil der Mannschaft der ADMIRAL LAZAREV gestoßen, wie sie unter dem Heck ihres Kreuzers posieren.
    Darauf ist mir dieser eigenartige zylindrische Tunnel im Achtersteven aufgefallen, für dessen Existenz ich keine plausible Erklärung habe und mich frage, ob ich den in meinem DS Modell auch darstellen sollte.
    Noch sonderbarer erscheint mir dieser eigentümliche Wulst quer zur Strömungsrichtung etwa in Höhe der Propellerebene, der auf mich zunächst eher wie ein massives Strömungshindernis und Vibrationsgenerator wirkt, zumal dieser Wulst ja noch zusätzlich die Propellerfreischläge reduziert.
    Aber es muss sich um eine hydroakustische Maßnahme handeln, die vermutlich eher die Propellergeräusche reduzieren soll.
    Hat einer von Euch sowas schon mal gesehen und weiss, worum es sich dabei handelt?
    In dem Seitenriss, den ich unten anhänge, ist dieser Wulst auch wiedergegeben.


    Gruß
    Ralph

  • Moin Ralph
    so eine "Beule" sieht man nur viel kleiner auch bei der Udaloy2 Klasse /Admiral Chabanenko ,habe bis jetzt auch noch keine Info bekommen ,gefunden usw .Die Russen zeigen schon sehr viel ,aber auch nicht alles oder ich habe bis jetzt an den falschen Stellen gesucht,dazu kommt auch noch das ich selbst garnicht so intensiv in den Bericht da reingesehen habe .bau ja zur Zeit ne Kriwak Klasse. Werde und habe aber die Augen weiterhin auf.
    gruß Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Tach Uwe
    wollt mal nachfragen ob es was neues gibt bei deiner suche.
    gruß Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Na Uwe
    schade das du dich nicht mehr meldst , so nutze ich eben den Plan jetzt.
    Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Hallo Bernd61,


    die Sovremenny 1:100 liegt auch in meiner Werft. Die Rohaufbauten stehen, auch der Antrieb und Ruder sind fertig. Wird mal ein tolles Teil, wenn sie fertig ist. Aber das wird noch dauern. Wie hast du die Geschützdrehung realisiert. Bin noch am Grübeln. Arduino + Schrittmotor wäre ideal, aber da brauche ich sehr lange für die Programmierung. Ein Servo macht keine 180 grd. Vielleicht schreibst du mir mal oder schickst Bilder. Würde mich sehr freuen.


    Gruß Raspor

  • Hallo nochmal,


    ich habe meinen Plan für die Sovremenny von einem Herrn aus Karlsruhe. Er zeichnet die selber und verkauft sie für den Selbstkostenpreis im Orginalmassstab. Auch CD mit 1000 Bildern habe ich von ihm. Da ich keinen Namen nennen darf, weiß ich als Grünschnabel nicht, wie ich die Info weitergeben könnte.


    Gruß Raspor

  • Tach Bernd
    den Plan habe ich auch ,war die Grundlage für meine Sovremenny, dazu kamen dann noch einige Zeichnungen aus andeen Foren/ Quellen. Meine zeigt den Rüststand bei Indienststellung die von ARK Modell u, TJ Modells zeigt den rüststand 956E.
    Wäre aber mal super wenn du hier im Forum einen BB anfängst.
    Gruß Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Hallo Bernd,


    eine Baubeschreibung, oje, das wird lange dauern. Komme im Moment kaum dazu, weil Wohnungssanierung ansteht. Schaue nur mal sporadisch rein, aber wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne. Ich hab ja schließlich auch welche. Machst du die Rümpfe selbst, oder bestellst du sie?
    Ich habe die Sovremenny als unfertigen Bausatz aus dem Netz und muss viel inprovisieren. Drehbank und Fräse habe ich auch nicht.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!