FS-i6 mit 10-Kanal Patch bindet 6-Kanal Empfänger nicht

• Moin Zusammen,
    ich habe eine FS i6 auf 10 Kanäle gepacht, ein 10-Kanal Empfänger bindet einwandfrei, ein 6er jedoch nicht.
    Beim Binden ändert sich zwar die Blinkgeschwindigkeit der Led (wird langsamer) die Funke meldet auch erfolgreich gebunden,
    es tut sich jedoch nichts....
    bin für jeden Tip dankbar ☺

• Guten Abend Sigurd,

interessantes Verhalten... Ich habe aber einige Fragen:
    Welchen 10-Kanal Mod hast du verwendet? (Gerne den Github Link angeben)
    Es gibt eine große Anzahl FlySky AFHDS(-2A) Empfänger. Es gibt alleine drei verschiedene 6 Kanal Empfänger:
    FS-iA6B, FS-IA6, FS-R6B
    Welchen 6-Kanal Empfänger nutzt du und mit welchen tritt dieses Problem auf?

Auf See:
    Unter Segel: Cacatua Galerita, Paddy (Dulcibella); AnnaXS (MicroMagic); Lundi (Footi)
    Unter Motor: Lotse Survey; EnteEnte; Rennboote
    Werft:
    Segler Rotwein (Hegi)
    Flotte Damen 1:50: SL 804; MC 1205 Kludde; ST 1205 SWS Essex; ST 1606 Red Bee; ST 1907 Jotünn; FCS 5009 Red Eagle
    Basic Design:
    Flotte Damen 1:50: ST 1405 Gerd Bliede

• Moin Sigurd,

unter den Issues trat dieses Problem auch auf, dass die Funke mit dieser keine Verbindung zu einem fs-ia6 bekam.
    Ich würde einmal eine andere Firmware ausprobieren:
    https://github.com/qba667/FlySkyI6/releases/tag/1.7.5
    Ist zwar für 14 Känale, aber unter den Issues traten keine Binding Probleme auf. Wichtig ist, die Version 1.7.5 mit der Einstellung ohne SWE zu flaschen. Wenn du doch einen zusätzlichen Schalter einbauen willst, hier ist eine weitere Anleitung:
    https://www.instructables.com/…Y-FS-I6-UPGRADE-TUTORIAL/

Auf See:
    Unter Segel: Cacatua Galerita, Paddy (Dulcibella); AnnaXS (MicroMagic); Lundi (Footi)
    Unter Motor: Lotse Survey; EnteEnte; Rennboote
    Werft:
    Segler Rotwein (Hegi)
    Flotte Damen 1:50: SL 804; MC 1205 Kludde; ST 1205 SWS Essex; ST 1606 Red Bee; ST 1907 Jotünn; FCS 5009 Red Eagle
    Basic Design:
    Flotte Damen 1:50: ST 1405 Gerd Bliede

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!