Tränen in Kiel...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Moin zusammen,

Der Sieg des einen ist das versagen des anderen ! Das schlimmste ist die IG-Metall ... redet einen blöden scheiss von Arbeitsplätzen ...

Fakt ist doch dass das Team um die Ausschreibung seinen Job nicht gut genug gemacht hat ... Da gibt es nichts drüber zu diskutieren - selber eingebrockt! Sie hatten es doch selber in de Hand gehabt

70% des Auftrags bleiben hier und das ist in meinen Augen doch noch gut gelaufen !

Vielleicht bekommen die Jungs das ja mal annähernd im Budget auf die Kette ...
      Viele Grüße

AStreety

--------------------------------------------------------------------------------------------------

:welcome: save the date --> Forentreffen 2020 vom 03.09. - 06.09.19 :welcome:

Hier auch meine Facebook Seite wo ich Infos streuen werde --> facebook.com/rc.modellbau.schiffe
    • Neu

Da spricht ein Experte...
      Bei den Ausschreibungen wird immer der billigste genommen, auch wenn´s hinterher, wie immer, deutlich teurer wird. Paradebeispiel: Gorch Fock. Woher beziehst Du den Fakt, dass das Team um die Ausschreibung nicht gut gemacht hat? Vielleicht haben sie Kosten miteingerechnet, die "die anderen" nicht berücksichtigt haben, und hinterher nachverhandeln?
      Bei Bausätzen aus Polen bleibt ja nichts im eigenen land, aber da ist billig genau richtig.
    • Neu

HI

Habe einige Jahre konforme Ausschreibungen mitgemacht ... Das ist ein eigenes Business ... und das sind Spezialisten die über Jahre
      an dem Projekt gearbeitet haben ...

Argumentiere nicht mit der Gorch Fock ... Genau so schwachsinnnig wie zu sagen ... Der Norden kann das nicht die schaffen die sind ja nicht mal
      ne Philamonie zu kalkulieren ...

Aber nochmals:

Der Sieg des einen ist das Versagen des anderen ... es gibt nämlich keine zweiten Plätze !
      Nachverhandelt wird sowieso bei der Summe ist das bestimmt nur ne Budgetauschreibung gewesen. Wie willst du Militärtechnik
      in 5 Jahren kalkulieren ... ? Der Anforderungskatalog wird sich mit Sicherheit ändern und Schiff 4 wird somit baulich von 1 leicht abweichen

Hauptsache ist wir bekommen ein paar richtig starke Büchsen ;) und die Dinger laufen besser wie unsere Transportflugzeuge oder unsere Hubschrauber

Wäre schön wenn man unsere Jungs in Einsätze mit dernünftigen Material schickt ! Nur das sollte uns interessieren
      Viele Grüße

AStreety

--------------------------------------------------------------------------------------------------

:welcome: save the date --> Forentreffen 2020 vom 03.09. - 06.09.19 :welcome:

Hier auch meine Facebook Seite wo ich Infos streuen werde --> facebook.com/rc.modellbau.schiffe
    • Neu

Moin,

was nützt das denn, wenn der Auftrag "hier" bleibt?
      Wer sind denn die Arbeiter, die unter Tarif die Arbeiten dann dort ausführen?
      mit besten Grüßen aus einer kleinen ostfriesischen Werft

ich zeichne noch mit Bleistift auf Papier, kann kein CAD, fräse nicht CNC,
      sondern habe Handwerkzeug wie Laubsäge und Feile in Gebrauch ....