Graupner GR12L oder Alternative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graupner GR12L oder Alternative

Hallo zusammen,
      ich bin durch einen Zufall in Besitz einer fast ungebrauchten Mz-12 gekommen...
      Leider ohne Empfänger.

Irgendwie scheint derzeit niemand einen GR12L auf Lager zu haben... Hat das mit der Insolvenz zu tun?

Oder kennt jemand eine seriöse Quelle bzw. gibt es brauchbare Alternativen ?

Schönes Wochenenede und Grüße
      UWE
      DGzRS Virus seit Jahrzehnten....

Viele Grüße aus dem Rheinland

Uwe
    • Moin. Schau mal hier vorbei: idealo.de/productpage/4076042?…cb=sgfmcRtT-o9kGi8ha9IaDw
      Bei den Amazonen gibt's den auch noch, aber da kannste dann woanders ne Komplette 14 kanalfunke für Kaufen. Ansonsten etwas abwarten, wird oft als im Zulauf angegeben. Deckt sich auch mit der Aussage von meinem Dealer. Ich warte da auch noch auf Nachschub.
      Allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel
    • Hoi, moin,

Unterschied Graupner GR12L zu GR 12:

die L-Variante hat weniger interne Programmiermöglichkeiten:
      - 4 statt 3 interne Mischer
      - Telemetrieanschluß statt Servo an Kan. 4
      - SUMD-Signal an Kan. 6

also keine Programmierung von Servokurven, Wegbegrenzungen, Servoreverse, Failsave, Hold, Warnschwellen für Temperatur im Empfänger wie beim GR-12 möglich. Programmierung erfolgt mit Smart-Box.

Hätte sowohl einen GR12 und auch einen GR12L aus verkauften Modellen abzugeben.

Bei Interesse bitte per "Konversation"

Gruss

Michael
      Lieber 'ne schneidíge Havarie als ein lahmes Ausweichmanöver !

Mitglied im MBC Moormerland e.V.