• Meine Variante der Alzeda vom Andreas Riedl. Nachdem ich schon ein paar Mahagonoboote gebaut hatte wollte ich etwas neues ausprobieren. Angeregt durch meinen Sohn der Designer ist sollte es grafisch werden und dunkel, kontrastreich.
    Wenge ist schwierig, das wollte ich in den Griff bekommen. Mir ist klar, dass kein Bootsbauer in der Realität ein Boot so beplankt hätte, ich lass es unter künstlerischer Freiheit laufen. Wirklich gespannt bin ich wie die Alzeda im Wasser läuft. Diesbezüglich ist die Torpedo vom Andreas unübertroffen ! Mal sehen. Bevor ich es vergesse, die meisten Planken hab ich mit dem Cyanacrylat - Sekundenkleber fixiert, manchmal kam dann doch Ponal zum Einsatz. Klammern, Klebestreifen haben beim Einsatz von Weißleim sicher ihre Berechtigung, starke Magnete - 10mm durchmesser und 12mm höhe - tun an wenig leicht zugänglichen Orten auch ihren Dienst wie man an den beiden Dingern um meinen Finger sehen kann.DSC08915.JPGDSC08907.JPGDSC08914.JPGDSC08916.JPG

    julius
    Fahrbereit:
    StanCraft Torpedo 1/8, 1/6 und 1/10

    Tiller Projekt

    Pardon Me Runabout

    O-Jolle
    Catboat Molly
    Emma
    Ghost
    Alzeda
    Segelboot vom Jardin du Luxembourg
    Im Bau :
    Seeadler

  • Da deine Alzeda eindeutig als Kunstobjekt zu werten ist, ich bin begeistert!, freue ich mich auf weitere Fortschritte mit Lack. (Es ist immer gut, jemanden aus dem Design in der Familie zu haben).(Ich habe einen bekannten Grossvater, dessen Werke im Stadtmuseum Münster ausgestellt sind. Ich selber habe zwar in der gleichen Richtung angefangen, bin aber über Industriedesign beruflich beim Modellbau gelandet).

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Inzwischen habe ich die beiden Schalensitze konstruiert und mit Nussbaum verkleidet . Die Auspuffbleche und der Bugschutz gehen demnächst zum verchromen .
    DSC08945.JPGIMG_20200311_144421.jpg

    julius
    Fahrbereit:
    StanCraft Torpedo 1/8, 1/6 und 1/10

    Tiller Projekt

    Pardon Me Runabout

    O-Jolle
    Catboat Molly
    Emma
    Ghost
    Alzeda
    Segelboot vom Jardin du Luxembourg
    Im Bau :
    Seeadler

  • Die letzte Lackschicht -MIPA CC8 - ist aufgetragen, die Teile vom Verchromer sind zurück ,
    92356096_2656637871224807_5074172718245478400_o.jpgjetzt gehts ans polieren und zusammenbauen._DSC9441.JPG_DSC9432.JPG

    julius
    Fahrbereit:
    StanCraft Torpedo 1/8, 1/6 und 1/10

    Tiller Projekt

    Pardon Me Runabout

    O-Jolle
    Catboat Molly
    Emma
    Ghost
    Alzeda
    Segelboot vom Jardin du Luxembourg
    Im Bau :
    Seeadler

  • a_DSC9838.jpga_DSC9857.jpga_DSC9858.jpga_DSC9857.jpg
    Jetzt muss noch das dashboard und die Sitze bearbeitet werden. Weit draussen auf einem See mit leichten Wellen sieht das doch gleich ganz anders aus .

    julius
    Fahrbereit:
    StanCraft Torpedo 1/8, 1/6 und 1/10

    Tiller Projekt

    Pardon Me Runabout

    O-Jolle
    Catboat Molly
    Emma
    Ghost
    Alzeda
    Segelboot vom Jardin du Luxembourg
    Im Bau :
    Seeadler

  • Das cockpit meiner Alzeda . Die Sitze sind einem echten Motorboot nachempfunden und nur mit sehr flachen Magneten "befestigt" .
    Die EC3 Stecker hab ich in Fassungen aus dem 3D drucker gefasst. links und rechts neben den Befestigungsschrauben der Fassungen sind Kupferplättchen befestigt die als Verteiler dienen. Der weisse stecker überbrückt einen 15 Ohm Widerstand der als "Blitzschutz" dient. Lenkrad und Amaturenlayout ist selbstgestrickt.
    _DSC0714.JPG_DSC0720.JPG_DSC0724.JPG_DSC0726.JPG

    julius
    Fahrbereit:
    StanCraft Torpedo 1/8, 1/6 und 1/10

    Tiller Projekt

    Pardon Me Runabout

    O-Jolle
    Catboat Molly
    Emma
    Ghost
    Alzeda
    Segelboot vom Jardin du Luxembourg
    Im Bau :
    Seeadler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!