+++ Fehler im Bausatz +++ Parat die Richtigstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +++ Fehler im Bausatz +++ Parat die Richtigstellung

      Moin Gemeinde, mach bei meinem Parat grad die Schleppwinde.
      Seit der Schleusenbaustelle kommt man ja nicht mehr rann an den Parat. Die Insel ist gesichert wie Alcatraz.
      Schon lange bricht mir das Auge wenn ich die Kleinen Parate rumschippern sehe, mit diesem Fehler :cry: aber von unten sieht man es nicht , musste also warten biss ich mal Gelegenheit hatte in den Mast zu klettern.

      Also Die Abgasrohre ( die hab ich irgendwann auch schon mal neu gemacht ) verlassen den Mast nicht aus einer schrägen Fläche.

      Bitte dieses bei den Nachbauten zu ändern :iro2:


      IMG_1855.JPG

      Uh für Edelstahl sehen die auch schon wieder aus <X

      Ralph
    • Hallo Ralph,
      ja, ja, bei der Parat gibt es leider viele abweichungen vom Original.
      Manche sind sicher den Kosten geschuldet. So sind die Beistopperwinden
      gleich und nicht spiegelbildlich und die Schleppwinde gibte es auch auf einem
      anderen Modell. Was ich aber nicht verstehe, warum die Fenster im Aufbau nicht stimmen.
      Das ist nachlässig. Übrigens stimmt die wasserlinie auch nicht. aber sonst ist es ein superschönes Modell,
      was man gut supern kann. Ich war 2005 auf der Parat, aber die Abgasrohre habe ich so
      nicht gesehen. Für eine Änderung ist es aber zu spät. Nach Jahren des "Baustopps" versuche ich
      grade die Beleuchtung etc. einzubauen. Irgendwann wird sie dann auch mal wieder fahren. Anbei ein
      Bild, das vor einigen Jahren aufgenommen wurde.
      Viele Grüße
      Hartmut
      Dateien
      • L1030648ak.jpg

        (182,09 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mast und Schotbruch
    • Es ist immer wieder seltsam, welche Kriterien Modellbaufirmen bei den Bausätzen stellen.
      Klar, man nimmt die Winde, die man passend hat, den Scheinwerfer aus dem Programm u.s.w.
      Aber bei modellspezifischen Teilen oder Bereichen...?

      Ich habe mich da mal über Robbe geärgert.
      Fast der ganze Aufbau sauber geschnittene Teile, nur das Wichtigste als lausiges Tiefzeihteil hergestellt.
      Robbe W4
      Die Logik muss man nicht verstehen :)

      Leo