Wiedereinsteiger

  • Moin Moin zusammen! :moin:
    Erst mal vielen dank das ich hier sein darf! :d::co:
    ich will mich kurz vorstellen, mein Name ist Ingo und ich habe nach mehr als 20 Jahren wieder Lust bekommen Modellbau zu betreiben. Als junger Bengel in der Schule hab ich mal eine Lotse besessen und eine geschenkte OCEANIC die leider einem brand zum Opfer fiel. Ersatz dafür hab ich bekommen und seitdem begleit mich der Karton treu von Umzug zu Umzug und dem Vorsatz: " Die baust du bald mal fertig!" :whistling:
    Nun hab ich endlich meinen Kellerraum den ich zur Werft umrüsten darf und bin fest entschlossen dieses Schiff zuende zu bauen und zu fahren. Das das nicht mal eben so klappt ist mir klar aber wer nicht anfängt wird nie fertig!
    Da sich in den letzten Jahre sehr viel verändert hat in der Modellbauwelt werde ich also viele neue Dinge lernen müssen und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.
    Vor allem im Bereich Fernsteuerungen/Elektronik ist mein Wissen in den 80ern stehen geblieben. Betrifft vor allem Sendetechnologie, Hersteller, Motoren, Regeltechnik und Akkutechnologie.
    Ihr sehr, es wird nicht leicht mit mir.
    Fürs erste soll es das erst mal gewesen sein.
    Fröhliche Grüße
    Ingo


    Ich bin kein Sadist! ???
    Wir Rettungsdienstler sind einfach so! ???

    Schiffe:

    Im Bau


    FLB2 Düsseldorf

    Pilot Kiebitz(Projektphase...?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!