Krick-Katalog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krick-Katalog

Moin,
      als Frischling kann ich nicht einschätzen, welche Aktualität der im Netz beworbene Hauptkatalog von Krick hat. Ich bin es nicht gewohnt 10,-€ einfach zu verschicken. Und ich bin der Typ, der gerne blättert und dann auf der Grundlage ggf. im Netz recherchiert
      Immer ruhig und gediegen,
      was nicht fertig wird, bleibt liegen! :D
      (Abwandlung aus irgendeinem Sprüchekalender!)
    • Moin,
      Hab auch erst vor kurzem mit einem krick Bausatz über Kleinanzeigen angefangen.
      Den Katalog habe ich mir Direkt bestellt. Es ist das gesamte aktuelle Programm enthalten und zum gucken ist es mir nachwievor allemal lieber einen Katalog durch zu blättern.

Die Preisliste ist jedoch ein einziger Witz. Es stehen quasi nur die Bausätze etc drin. Preise für Ersatzteile, Zubehör usw muss man sich im Netz suchen. Was für mich den Sinn eines hauptkataloges wieder in Frage stellt.

Auf Nachfrage konnte ich die Gebühr per Paypal zahlen. Geld verschicken tue ich nicht. Hierzu musste ich nach anfrage ein Konto eröffnen und dann ging das auch.

Lohnt sich der Katalog für 10€? Ich hab ihn mir ein paar mal angesehen, sage aber das Geld lohnt sich nicht,auch nicht für einen Verfechter des Katalog blätterns. Die 10€ hätte ich in einen besseren Bausatz stecken können
    • Ich habe mir den Krick-Katalog bei JoJo bestellt, da ich von Krick auf die mehrfache Anfrage bzgl. Paypal-Zahlung keine Antwort bekommen habe. Der Katalog kan prompt! Für 10,-€ hatte ich etwas mehr erwartet, da muss ich René recht geben, aber sei´s drum. Leider ist das Kapitel RC etwas sehr sparsam, aber der Katalog ist eine Grundlage zum Entwickeln von Lösungen und dann zur weiteren Recherche. Zusammen mit einem alten 2016er Graupner- Katalog mit immerhin über 800 Seiten für damals 12,-€ passt das.
    • Aber als Grundlage fürs Online-Stöbern immer noch gut genug. Ich hatte mir noch eine neue MZ 12 pro zugelegt als noch nichts auf das Aus hindeutete. Mit Empfänger hatte ich 137,-€ investiert. Eigentlich war’s damals das absolute Schnäppchen. Solange es gut geht, geht es gut.