Abschleppvorrichtung Robbe Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschleppvorrichtung Robbe Berlin

      Hallo,

      ich habe mir einen langen Wunsch erfüllt und eine bereits fertig gebaute Berlin ergattert. Das Modell wird über eine Promass mit mehreren Multiswitch angesteuert. Verbaut ist auch eine Art „Abschussvorrichtung“ für einen Enterhaken vorhanden, um andere Schiffe abzuschleppen.

      Nun habe ich in meiner Naivität mal den Abschussvorrichtung geladen um dann festzustellen, dass scheinbar keine Ansteuerung über den Sender erfolgt. Irgendwo muss da ein Fehler vorliegen. Naja nun ist das aber mit Federspannung gespannt und ich bekomm es nicht mehr raus. Meine Sorge ist nun zunächst, dass das Teil doch irgendwann den Abflug macht, bestenfalls natürlich wenn jemand (ich) den Kopf drüber hat und man das Ding ins Auge bekommt.

      Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil da wieder rausbekomme, ohne das Schiff zuzerlegen? Ich finde keinen Weg ranzukommen, weil auf der Vorderseite die Servos für die Löschmonitore / Tochterbootaufzug sitzen.

      Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
    • Hi Sven,

      Das wird schwierig werden. Wieviel Platz hast du zwischen "Abschußrohr" und dem Stempel der da nun drinnen steckt?
      Vielleicht kommt man mit einem dünnwandigem Plasterohr noch hinein, das könnte die Verriegelung lösen. Oder nur einen Streifen dünnes ABS nehmen. Da muss man aber wissen an welcher Stelle die Verriegelung ist, oder mehrmals rundherum probieren.

      LG Christian
      Durch alle elektronischen Bauteile strömt Rauch, tritt er aus ist das Bauteil defekt!

      Gruß Christian
    • Ich würde mal eine Bild mit dem Handy machen, wo man die Abschuss Vorrichtung sieht. Wenn man die lädt, sogt ein kleiner Haken für das Verriegeln und der wird normalerweise per Servo ausgeklinkt. Ist da überhaupt ein Servo dran, kommt man an den dran, sonst ein Rudergestänge präparieren und auslösen. Hab da auch schon mal ne Explosionszeichnung im Netz gefunden gehabt.
      Dateien
      Hier geht´s zu meiner Werftseite
      zu Martin´s Werft

      Voith-Schneiderschlepper ISAR
      Baubericht

      im Hafen liegt
      - Löschkreuzer Elbe
      - Schlepper Homer