Wer kennt dieses kleine alte Rennboot

  • Name fällt mir gerade nicht ein. Ist aber definitiv von Robbe :)

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Baby Horace III - Sunseeker Hawk 38 :bd: und Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Moin ihr beiden,


    da möchte ich Ernst widersprechen, in Robbe - Katalogen habe ich dieses Teil definitiv nicht gesehen.


    Klar, die Haube mit dem Piloten stammt von einem Flieger.


    Wie sind denn die Dimensionen des Modells und was ist es für ein Rumpfmaterial (GfK oder Tiefziehteil)?


    So weit 5 Cent von mir dazu


    Gruß Gerrit

  • Moin Moin Ihr 2,


    Danke schön Mal für die ersten Ideen.
    Heute habe ich so einen schrecklichen Aufkleber am Heck entfernt.
    Da kam folgendes zu Vorschein:


    rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/w…ex.php?attachment/241254/


    Also scheint das Böötchen doch von Robbe zu sein. Aber gefunden habe bisher trotzdem nichts darüber.
    Habe aber auch keine "historischen Unterlagen".
    Auf der Seite kam zum Vorschein
    rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/w…ex.php?attachment/241254/

  • Wie ich schon wusste, es ist ein Robbe-Modell. Ca. 50-60cm lang, ehemalige Eco-Rennschale aus ABS.


    Ich habe einen Link bei Google gefunden, der sich aber leider ohne Bilder öffnen lässt :(


    Robby

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Baby Horace III - Sunseeker Hawk 38 :bd: und Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Hast ja recht, gebe mich geschlagen .....


    Nun ja, das "Robby" Abenteuer dauerte ja nicht all zu lang:
    1985 wurden die ersten Modelle vorgestellt (der Renner war nicht dabei)
    und nur zwei Jahre später
    hiess der verbliebene Rest dann "System Robbe" (die Modelle mit einfachen RC- Anlagen verbandelt)
    und der Renner war (schon wieder) nicht dabei.


    Also würde ich die Marktpräsenz auf das Jahr 1986 "eingrenzen".


    Gruß Gerrit

  • Sabrina ist vollkommen falsch, der Bug ist viel zu spitz. Die Bildersuche bei Tante G ergibt einen Treffer unter „robby white rocket“. Das Ding gab es genau in der Form, so wie es auf den Fotos von Uwe zu sehen ist.

  • Moin Moin nochmal aus dem Norden


    Danke für Eure spontane Hilfe. Nun bin ich echt schlauer. Also habe ich da ja fast einen Oldtimer.
    Mal sehen wann er dann das nächste Mal wieder Wasser sehen wird.


    Der Uwe mit den vielen Baustellen
    :d:

  • Hallo Uwe


    Glückwunsch zu dem Bootsfund, sehr hübsches, formschönes und dabei seltenes Modell! welch ein Unterschied zu der blassen und langweiligen Sabrina

    Immer wieder schön was sich so finden lässt...


    Gruß Wolfram

    Flotte

    Star, THW3, Calypso, Marauder, Chris Craft Fisherman, Lauwersmeer 1020 FB, Clermont, Spectral Marine 2:20, Eismeer, Wahoo, Antje2, Long Beach, Harbor Barge, Pushtug L'il Bull, Lashleichter, Marina, FL8, Opduwer Goliath, Schleppdampfer Walter, Spitzschute, Deckschute, Buchhorn, Schlepper Mops

    • Official Post

    Ich suche nochmal dazu die Jahreshefte vom VTH zu den jeweiligen Spielwarenmessen raus. Da findet man fast Alles, was damals erschien.

    MfG, Ernst
    (Moderator)


    Das Vorteilhafte an Standmodellen ist, dass sie selten absaufen...


    IG-Yachtmodellbau seit 1996


    Under Construction: in 1:10 - Riva Anniversario - Baby Horace III - Sunseeker Hawk 38 :bd: und Graupner Manhattan-Variationen, sowie Graupner Helgoland von 1965 zur Restauration :2:


    MFC Ikarus Kempten - Modellfliegen auf 855m üNN Starthöhe :)

  • Tach auch

    so mein Senf ausm Pott ,sieht aus wie Tobi , danach kam dann noch ne Mini Tobi aber auch das ding lief ........ das wars von mir

    gruß ausm Pott

    Ich/Bernd

    ich hoffe nur das ich da nicht voll daneben lag

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Tach auch

    so mein Senf ausm Pott ,sieht aus wie Tobi , danach kam dann noch ne Mini Tobi aber auch das ding lief ........ das wars von mir

    gruß ausm Pott

    Ich/Bernd

    ich hoffe nur das ich da nicht voll daneben lag

    Muss da leider widersprechen. Eine Tobi ist das definitiv nicht - denn da hab ich eine in der Werft. ;)

  • ok dann lag ich eben daneben lol

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!