14,5' Runabout in 1:20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In den letzten Tagen habe ich noch etwas am Cockpit gebaut:
      1. Lenkrad und ein Rundinstrument (was auch immer da angezeigt wird) Typ "Bullauge"
      2. Der Rahmen für eine Windschutzscheibe. Diese ist aus 0,1mm Messing geformt und der Rundung des Decks angepasst.
      Jetzt fehlen noch die Scheiben und ggf. ein mittlerer Steg, vermutlich aus MS-Rundmaterial
      20200813_211958.jpg20200813_212013.jpg
      Stefan

Modelle fahrbereit: T22, S130 (robbe), Bugsier 1 (2x)
      Baustellen: Weselmann-Kümo, Minensucher 1943, Tor Anglia
    • Nach längerer Suche habe ich endlich ein brauchbares Material für die Windschutzscheibe gefunden.
      Die Verstärkung in den Hemdkrägen war früher auch mal dicker -> zu labbelig
      Sonstige Blisterverpackungen -> zu krumm und auch labbelig

Neulich fiel mir der Blick im Laden auf eine transparente Pralinenkiste Marke "Ich geb' mir die Kugel"
      Die ist es dann geworden!
      Den Deckel mit transparentem Paketband beklebt, Fenster mit Schablone aufgemalt und mit der Laubsäge ausgesägt. Etwas Nachbearbeitung mit Korundpapier und fertig war die Scheibe.
      Festgeklebt mit Sekundenkleber. Die Schutzfolie habe ich nach einiger Wartezeit abgezogen und mit Speiseöl die Kleberreste vom Paketband eingeweicht.

So sieht es jetzt aus:
      PA172944a.JPGPA172945a.JPG
      Stefan

Modelle fahrbereit: T22, S130 (robbe), Bugsier 1 (2x)
      Baustellen: Weselmann-Kümo, Minensucher 1943, Tor Anglia
    • :h: coole Idee.

Ich habe für meine Riva die Scheibe aus einem Visier vom Motorradhelm gemacht.
      Da hatte ich in einer Schubladen noch ein altes aus Lexan gefunden.
      Geht auch perfekt.
      Moin zusammen,

ich bin der Neue und absoluter Tiller Fan

Derzeit fahrbar
      der Schoner Hamburg
      ein Optimist
      die Optimist von Graupner
      Ariane von Schaffer
      Schnellboot Dachs von Graupner (Bj. 1971)

In der Werft
      Riva Aquarama Spezial