BB FCS 5009

  • Habe mal 3 Led montiert, aber bevor die Augen schaden nehmen, warte ich auf die bestellte Lupe. Arbeit ist noch genug vorhanden, so wird es mir nicht langweilig :lol:
    IMG_3213.JPG


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Der Rumpf ist runter von Helling und hatte heute ersten Wasserkontakt. Habe die WL nur abgeklebt (faule Version) um zu sehen wie das mit Gewicht wird. Mit diesen Teilen im Rumpf komme ich auf 2750gr. und das ergibt eine Zuladung von ca. 2000gr. Also weiterhin Leichtbauweise.IMG_3218.JPG


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Die Wellen und Ruder sind an ihrem Platz, morgen werden noch die Stützen gemacht.IMG_3222.JPGIMG_3223.JPG


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Die LED am Mast sind montiert und leuchten ( Verkabelung? Hauptsache alles funktioniert)IMG_3234.JPGIMG_3235.JPG
    , nun noch 2 am Mastfuss anbringen, dann sollte wieder etwas abgeschlossen sein. Hab auch noch die Farben bekommen. Das Braun ist für Unterwasserschiff, Orange für Rumpf und Aufbau, Elfenbein brauch ich für Wasserlinie und " Zierstreifen" am Rumpf.


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Moin Zusammen
    Habe den Mast nochmal gebaut, erster war zu klobig und völlig falsch. Jetzt sollte er passen. Als nächstes wird das Dach fertig gemacht. IMG_3249.JPGIMG_3252.JPG


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Es ist sehr lange her, dass ich hier geschrieben habe. Persönliche und Gesundheitliche Gründe haben das verursacht. Nun möchte ich Euch nach und nach wieder zeigen was da gelaufen ist. Einiges nochmal gemacht und auch erste Testfahrt hab ich hinter mir. Bilder werden nachgeliefert. bitte habt ein ganz klein wenig Geduld.


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Nun die ersten Bilder. Testfahrt im November 2020IMG_3319.JPGIMG_3317.JPG


    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Und weiter geht es, Das QSR , Deck und er Momentane Zustand. Fortsetzung folgt.IMG_3388.JPGIMG_3400.JPGIMG_3432.JPGIMG_3433.JPG


    Gruss aus der Schweiz Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Das Deck ist fertig beplankt. Den Ein/Aus Schalter werde ich mit einer Kiste tarnen.
    IMG_3436.JPGIMG_3437.JPGIMG_3438.JPG

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Hier nach langer Zeit noch ein Bild wie die Danmark Express aussieht. IMG_3647.JPG

    Gruss Hermann

    und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
    Mitglied : MBCT Thun
    Fahrbereit
    DE 149 Chatlaine

    FCS 5009
    In der Werft
    Frachter Lichtenfels

    MS Greundiek

  • Sehr schönes Modell geworden :2:

    Im Bau :
    Flb Düsseldorf
    Graupner Eiswette
    Kugelbake nach Plan.....aber das dauert


    Fahrbereit :
    Löschkreuzer Weser
    Walfangboot Rau IX
    Guardia di Finacia
    Heringslogger Wotan
    Elke HF 408

    KFK auf Elke Basis


    Warten auf Restauration :
    Adolph Bermpohl
    Thyssen 2
    Scimitar Speed

    Paul Denker ( Neuaufbau in GFK )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!