Neubau einer Norderney

  • Hallo Gemeinde.
    Stelle mal hier meinen Aufbau einer Norderney vor.
    Bin eigentlich in der Truck und Baumaschinenabteilung beheimatet habe aber in jungen Jahren schon das eine oder andere Schiff gebaut.
    Macht richtig Spass dran zu arbeiten und die Corona Zeit gab den Schub dazu. :2:
    Aber Bilder sagen mehr. 8o


    20200508_181626.jpg


    Manches Teil war nicht mehr im Bausatz zu finden. :S
    Und wurde kurzerhand Neugebaut oder Zweckentfremdet. :D


    Bilder Neu 004.JPG


    Bilder Neu 002.JPG


    20200412_182438.jpg


    Naja sieht nicht schlecht aus soweit. :D
    Werde von Zeit zu Zeit weiter berichten. :wink:


    Grüsse aus Burghausen
    Walter

  • Hallo Walter.


    Das weckt Erinnerungen.
    Die Norderney hatten wir damals auch, eines meiner absoluten Lieblingsmodelle.
    Dann will ich man hier dran bleiben.
    Viel Spaß beim Bauen!

    Gruß Thomas


    An der PierIm Dock
    robbe PaulaRobbe Norderney
    Barkasse GerlindeAeronaut Diva
    Lotsenboot Laboe
    Fairey Spearfish 30 (zurückgestellt)
    Fahrgastschiff „Stadt Schlüchtern“Damen FCS 2710 (zurückgestellt)
    Peilboot JuistSan Diego (zurückgestellt)
  • Hallo Gemeinde.
    Es ging wieder etwas weiter. :nick:
    Und so wurde der Mast in Angriff genommen.
    Eine gans schöne fummelei aber ich glaub er kann sich soweit sehen lassen. ;)
    Aber Bilder sagen mehr.


    002.JPG


    013.JPG


    012.JPG


    So nun verabschiede ich mich mal, keine Angst es geht schon noch weiter.
    aber im Moment ist es mir einfach zu Heis für Modellbau im Keller.
    Und es wartet ja noch ein anderes Hobby auf mich das auch gepflegt werden will.


    20190810_121426.jpg


    In diesem Sinn ich melde mich wieder. :wink:


    Grüsse aus Burghausen
    Walter

  • hallo walter, sieht echt gut aus! bin auch gerade dabei , den mast für meine norderney zu bauen. weiss aber noch nicht wie ich den radar zum drechen bekomme( welcher motor und wo einbauen). bin blutiger anfänger!! l.g. bernd

  • Ich verbaue in der Regel einen N20 Getriebemotor, der über nen 0,5mm Federstahldraht den Radarbalken antreibt. Ich würde die 12V Variante vorschlagen, denn da hat man einfach einen großen Spannungsbereich, den man zum Einstellen mittels Step-Down Regler einfach einstellen lässt.
    Die N20er gibt es in sehr unterschiedlichen Getriebeabstufungen. Die Abtriebswelle ist weich und lässt sich einfach bohren.


    20160519_173202.jpg

  • Da bekommt man doch gleich Lust, auch meinen Bausatz beizuholen. Aber ich habe leider (oder gottseidank!) noch einige Baustellen in Arbeit. Ich bleibe aber am Ball und hole mir Anregungen!
    Viel Spaß beim Bauen!
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

    Werft:
    Hafenboot Silke
    Pegasus III
    Rennjacht Magnum mit Z-Antrieb


    Hafen:
    Hafenschlepper Odin
    Kajütkreuzer Paloma
    Binnenmotorjacht Commodore
    Sportboot Scimitar Speed 2x
    Portofino
    Portofino Eigenbau mit 3 Jet´s
    Rennboot Express von Gundert
    Schlachtschiff Missouri
    Rennjacht Magnum


    Auf dem Speicher:
    Broom 44 von Krick
    Krabbenkutter Sirius von Krick
    Vermessungsschiff Norderney
    Rennyacht Riva 2000

  • Hallo habe mir auch die Norderney gebraucht gekauft und es muss noch was dran gemacht werden hast du Bilder vom Rada wie man das macht und wieviel Volt haben die Lampen ich Weiß es leider nicht

    Hallo Albert, als Lampen würde ich 6V Led's benutzen und wegen dem Radar, ich habe hier dieses in meiner verbaut das Radar von Bauer Modelle


    LG Thomas

    VG Thomas

    :mt2: Moin allerseits :welc:



    Fahrbereit :

    Ostseekutter B-25

    Küstenwachschiff von Carson

    Schleppschiff Samson

    Bugsier 4

    Schlepper Thames (Eigenbau)

    Rescue 1 umgebaute Rembertiturm

    Vegesack


    In der Werft :

    Adolph Bermpohl

    Norderney mit Möwe

    HAM 3 (ROSI)

  • nein bei meiner wurde kein Bugstrahlruder verbaut und auch keine Ankerwinde, aber mal sehen ob ich dieses noch realisieren kann.


    LG Thomas

    VG Thomas

    :mt2: Moin allerseits :welc:



    Fahrbereit :

    Ostseekutter B-25

    Küstenwachschiff von Carson

    Schleppschiff Samson

    Bugsier 4

    Schlepper Thames (Eigenbau)

    Rescue 1 umgebaute Rembertiturm

    Vegesack


    In der Werft :

    Adolph Bermpohl

    Norderney mit Möwe

    HAM 3 (ROSI)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!