von der ANNA 2 zum Kriegsfischkutter........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von der ANNA 2 zum Kriegsfischkutter........

Moin zusammen,

wie schon in meinem Begrüßungsthread geschrieben komme ich aus dem Militärmodellbau 1:16 und bin ich ein Neuling im Schiffsmodellbau.
      Daher werde ich Euch bestimmt mit jeder Menge Fragen zu meinem mehr oder weniger ersten Schiff was ich baue hier löchern. Also verzeiht mir bitte wenn die eine oder andere Frage für Euch unsinnig vorkommt.

Nun möchte ich mit dem Baubericht von meinem neuen Projekt beginnen............ der Bau von dem Aeronaut Kutter ANNA 2 als Kriegsfischkutter. Da die ANNA 2 im Maßstab 1:20 ist und der Kriegsfischkutter im Maßstab 1:16 werden soll gibt es einen nicht ganz Maßstabgerechten Scratchbau nach keinem direktem Vorbild!!! Ein fiktives Modell frei nach dem Motto so könnte er zwischen 1941 und 1943 zum Küstenschutz oder als Begleitboot auf einer Werft umgebaut worden sein.

0.jpg

Lange habe ich überlegt was und wie ich bauen soll...... gerne hätte ich nach einem originalen Vorbild gebaut aber dann hätte ich auf den Maßstab 1:35 gehen müssen. Letztendlich habe ich mich für den Sratchbau entschieden da ich zum einen meinem 1:16er Maßstab treubleiben wollte und mir der Bau auch etwas einfacher für einen Neuling vorkommt. Außerdem denke ich ich das ich so doch ein kostengünstigeres Low Budget Projekt starten kann.
      Wie mein Modell genau wird und ob ich irgendwelche Funktionen einbaue, das lasse ich einfach mal auf mich zukommen....... hab da das eine oder andere im Kopf aber mal sehen ob sich das umsetzen lässt.

Heute ist dann mein Grundmodell bei mir eingetroffen.......

1.jpg 2.jpg 3.jpg