Neuzugang aus der Alpenrepublik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuzugang aus der Alpenrepublik

Ein schönen Guten Tag an alle!

Meine Name ist Reinhard und bin seit 40+ Jahren Modellbauer. Zur Zeit aktiver Modellflug-Pilot mit einer Piper PA-18 (3,6m SPW) und HW-4 Flamingo (6m SPW - ). Nur 2 seien hier stellvertretend für den Hangar genannt.

Über die Jahre hindurch habe ich immer wieder Schiffe aus Bausätzen (Najade, Comtesse) oder auch Eigenkonstruktionen (Schlauchboot mit Mofaschlauch und Robbe Aussenborder) für meine beiden Jungs gebaut.
      Habe auch eine Motorbootlizenz und Segelscheine, bin aber vorwiegend am Neusiedlersee mit dem Segelboot unterwegs.

Mich faszinieren vor allem Vintage Modelle und hier vor allem die "Riva Aquarama". Über Dr.Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, daß es unter den Mitgliedern des Forum schon sehr viel Erfahrung mit diesem Boot gibt. Zur Zeit bin ich am Recherchieren und Sammeln von guten Tipps, bis ich mich an den Bau in M1:6 heranwage.
      Irgendwann wird auch ein Segel-Katamaran folgen.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
      liebe Grüsse
      Reinhard