Ein kleines neues in Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Reaper schrieb:

The Reaper schrieb:

ich werde das Teil morgen mal wiegen, aber vom Gefühl her ist es wirklich sehr leicht.
      Soooo,
      ich habe das Rescue Boat soeben mal auf die Briefwage gestellt und es wiegt 377 Gramm, komplett fahrfertig, jedoch ohne Akku.

Kommt also noch drauf an wie schwer Dein Akku am Ende ist, je nachdem ob Du 2S oder 3S fahren möchtest.

Die Abmaße des Bootes findest Du in dem Link von Heiko weiter oben.

Schönen Abend noch :wink:
      Besten Dank!!! Alles klar, jetzt weis ich wo ich stehe.

Gruss
      Mikel
      Wenige wissen vieles,Niemand weiss alles...
      Doch mancher möchte alles besser wissen! :pf:
    • Hallo Gemeinde
      Das Airboat ist grundsätzlich fertig! Eine Testfahrt steht jedoch aus weil die Pandemie es nicht zu lässt.
      Einzig der "Gummiprop", jene Handstart- Spielzeug Geschichte hat es nicht geschafft genutzt zu werden.
      Der Gummiprop befördert genau die Menge um selber fliegen zu können, nicht mehr!
      Also wird ein neuer kleiner Prop, wahrscheinlich 4Blatt bestellt werden.
      Doch das Konzept ist sonst stimmig.

Gruss
      Mikel
    • Mikel schrieb:

Eine Testfahrt steht jedoch aus weil die Pandemie es nicht zu lässt.
      Hallo Michael,

habt Ihr in Velbert denn andere Regeln als wir hier in Westfalen ???

Sofern nicht mehr als 5 Personen aus max. 2 Haushalten am See zusammenstehen ist das doch erlaubt.

Ich war heute auch an unserem Vereins-See in Paderborn und hab meine neu gebaute Najade ausprobiert. Erstes austarieren vom Gewicht her und erste Probefahrt. War ein voller Erfolg bei tollem Sonnenschein.

Und in Rheda Wiedenbrück fahren die Modellskipper am Stadweiher nach wie vor fast jeden Tag.
      Gruß Michael (alias The Reaper)

:evil: Mother Mercy take my hand and follow me through this forsaken land :evil:
    • Hallo Michael

Sorry bitte für die späte Antwort. Nein, andere Regeln haben wir auch nicht.
      Doch da ich nicht ganz gesund bin ( Herzgeschichte ) achte ich etwas mehr auf mich. Grundsätzlich ist das Boot ja auch fertig und ich denke das es auch funzt. Zur Zeit bin ich auch eher "auf Achse" unterwegs. Auf "Crawler Achsen" wohlgemerkt. Du kennst das Video vom "Bullen" ja. Der hat inzwischen sein Gehörn bekommen. Ein 2,5 Liter Tank und eine 12V Zahnrad-Pumpe sorgen für die Leistung am Horn. Blaulicht ist auch dran. Fehlt noch die eigendliche Beleuchtung. doch der Winter ist ja noch lang... ( Bericht darüber im paralell Universum )
      ---
      Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat und ich mich dann "Sorgenfrei" an den Teich setzen kann, wird es hier auch den Abschlußbericht zum kleinen Airboat geben.
      Vieleicht hat es bis dahin auch einen Trailer und eine Farbgestaltung.

Gruss
      Mikel