Ich bin neu in diesem Forum. Ich lebe in Belgien in der Nähe von Antwerpen. Für meine Übersetzung verwende ich Google Translate. Entschuldigung für etwaige Fehler.
Vor einiger Zeit wollte ich neben dem Bau des Smit Nederland ein kleines RC-Modell bauen, damit meine Kinder auch mit einem Modellboot segeln können. Ich bin mit meinen anderen Modellen zu vorsichtig. Ich wollte auch ein Modell, das Spaß macht. Ich entschied mich für das Rettungsboot Billing Boats Royal Navy im Maßstab 1:40. Es ist ein einfaches Modell, aber die Art der Schiffe gefällt mir aufgrund ihrer Form und ihrer Fähigkeiten bei rauer See. Das Modell ist ein statisches Modell, das ich in ein RC-Modell konvertiert habe und das jetzt fast fertig ist.
billing-boats-1-40-scale-rnli-waveny-lifeboat-model-building-kit-r.n.l.i-3461-p.jpg
Im Internet gibt es eine Reihe von Beispielen für die Umwandlung dieses Bootes in ein funktionierendes. Aber es ist oft die eigene Einsicht der Person, zu einem stabilen RC-Modell zu gelangen. Das Billing Boats-Modell ist ein Grundmodell und daher in Bezug auf Teile sehr spärlich.
Sie können viel über die Schiffe der Waveney-Klasse im Internet finden, aber diese Seite enthält insbesondere viele nützliche Fotos: http://www.44mlb.com/rnli-photos.htm.
Und während der Suche bin ich auf dieses gestoßen, das als Lotsenboot für den Hafen von Whitby in Großbritannien umgebaut wurde. Dies ist also der Ausgangspunkt für St. Hilda oder Whitby geworden. Ironischerweise wurde sie nur ein paar Mal als Lotsenboot eingesetzt, weil keine Nachfrage nach einem Piloten bestand, aber davon abgesehen.
17365238375_32bb9d286a_b.jpg
17177446738_a8d2e11918_b.jpg
Das Umrüsten des Modells war weniger einfach als erwartet. Es ist ein Bauchmuskel mit viel Plastik und etwas Holz. Zuerst entfernte ich die Plastikkabine auf der Rückseite und machte eine neue aus Sperrholz. Dann habe ich das Steuerhaus in einem Stück neu gestaltet, um maximalen Zugang zu den Motoren zu erhalten, während erhöhte Kanten dem überlaufenden Wasser etwas entgegenwirken sollten. Die Luke auf dem Vordeck wurde ebenfalls entfernt, da es sich um ein Stück ABS handelt, das gegessen wurde und ein separates Stück sein musste. Die Kante hat einen Gummipuffer, der ihr ein härteres Aussehen verleiht und sicherstellt, dass ich das Deck immer noch abnehmen kann, um zu den Motorrädern zu gelangen