Hallo Martin,
danke für die aufmunternden Worte.
Die Pollerschrauben habe ich mir in Edelstahl gekauft, damit diese wenigstens nicht auch noch rosten
Grüße
Joachim
You do not have an account yet? Then register once and completely free and use our wide range of topics, features and great possibilities. As a registered member of our site, you can use all features to actively participate in visionary life. Write Contribute, open topics, upload your pictures, put your videos online, chat with other members and help us get our project going to improve and grow together! So, what are you waiting for? Be a part of us today!
Hallo Martin,
danke für die aufmunternden Worte.
Die Pollerschrauben habe ich mir in Edelstahl gekauft, damit diese wenigstens nicht auch noch rosten
Grüße
Joachim
... heute morgen habe ich die restlichen Module mit Styroduplatten schwimmfähig gemacht.
Ebenfalls wurden die Pollerschrauben in den Hafenmodulen eingeschraubt.
IMG_0988.JPGIMG_0990.JPG
Danke Regen konnte ich dann noch heute am Spätnachmittag das erste Hafenmodul vollends
mit "Kleinkram" ausstatten.
Gewittrige Grüße aus dem Hohenloher Land
Joachim
Sehen klasse aus.
... da nächste Hafenmodul ist mit dem "Kleinkram" endausgerüstet
Langsam neigt sich das Projekt "Hafenmodule" dem Ende.
Grüße
Joachim
... und das letzte Modul ist nun auch ausgerüstet.
Grüße
Joachim
... und hier nochmals alle Module zur kleinen Hafenanlage zusammengestellt.
Somit ist das Projekt hiermit beendet und der Baubericht geschlossen.
Aufgrund der kompatibilität kann ich euch nur empfehlen ebenfalls die Module nach dem Plan der ARGE Süd zu bauen.
Den Bauplan findet ihr unter https://www.smg-wolpertinger.o…enanlage/Hafenanlage.html
Grüße und noch eine schöne Arbeitswoche
Joachim
Hallo Joachim
Deine Hafenanlage ist sehr schön geworden und Lädt tatsächlich zum nachbauen ein...
Moin Joachim, die Anlage ist richtig gut geworden. Das ist schon interessant was Playmobil alles mal in Programm hatte. Ich bin schonmal auf Bilder mit dem Containerschiff im Wasser gespannt. VG Max
Am Wochenende habe ich die Seitenwände der Module nochmals lackiert,
damit nicht beim ersten "Rempler" gleich die Farbe abgeht.
Die letzten Pollerschrauben wurden auch geliefert und verbaut.
Jetzt wartet die Hafenanlage auf den ersten Einsatz.
Grüße
Joachim
Wann und wo darf ich bei dir anlegen???
Grüße Olli
Sehr schöne Hafenanlage! Allerdings, warte ich noch auf den Teil, wo das Containerschiff anlegen soll
Die Boxen alle mit dem Greifer runterzureißen, tut dem Inhalt bestimmt nicht gut!?
( spaß )
Gruß, Michael.
Da gibts von Playmo do auch so einen Kran, der über Schienen und zur Seite kann.
https://www.playmobil.de/Portalkran/4210-A.html
nur ein bisschen anpassen ;0)
J
... auch hier ging es etwas weiter.
Ein neues Hafenmodul für das "Wassertaxi" ist bis auf die Versiegelung des Holzes und die Lackierung fertig. Es fehlen noch etwas wärmere Temperaturen
um im Freien lackieren zu können.
Ebenfalls wieder über funk schaltbar ist die Beleuchtung, das Radar auf dem Containerdach und die Beleuchtung bzw. der Propeller des Flugzeuges.
Zwei Playmobil Container mit gefrästem Umgang und Geländer, sowie Treppe sollen das Bürogebäude darstellen.
Mehrere Tausend Löcher mussten für die "Lochbleche" gebohrt worden.
Grüße
Joachim
Sieht echt klasse aus. Vor allem mit Beleuchtung ein echter Blickfang. Besser geht es bald nicht.
Da werde ich dann mal mit meinem Playmobil Coast Guard Boot anlegen!
... heute die Holzteile des Wasser-Taxi-Moduls mit Epoxydharz wasserfest gemacht.
Nun gut durchtrocknen lassen, dann kann mit Bootslack lackiert werden.
Grüße
Joachim
... heute wurde das Hafenmodul in RAL 7013 mit Bootslack lackiert.
Lackiert wurde mit der Schaumstoffwalze und die Ecken mit dem Pinsel.
Die 40 mm starken Styrodurplatten für die Auftriebskörper wurden auch geliefert.
Grüße
Joachim
... heute wurden die Module fertig gewalzt.
Dann dürfen sie ein paar Tage durchtrocknen.
Grüße
Joachim
... elektrisch installiert und somit fertig bis auf ein paar Details.
Mal sehen welches Modul als nächstes gefertigt wird.
Grüße
Joachim
... es entsteht in Kürze ein weiteres Hafenmodul nach der ARGE Süd Norm.
Sein 80x30 cm Hafenmodul mit 2 Liegeplätzen für meine sich im Bau befindlichen Assistenzschlepper im Maßstab 1:50
Grüße
Joachim
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!