Baubericht Fomo 2021 (Baunummer 16)

  • Du kannst mit dem Kleber auch das Plexiglas komplett verkleben und man sieht hinterher überhaupt nichts von der Verklebung

    Das hast du aber gut umgesetzt .

    Ich erde wohl einen Rahmen unten machen da im Original die Scheiben einen Rahmen haben . Ich mache das so das man die Scheibe einfach reinschieben kann .

    Das habe ich mal für einen Aufzug im Puppenhaus gemacht .

    Hier einmal als Idee für alle

    IMG_20200104_000059.jpgDer Aufzug geht natürlich elektrisch

    IMG_20200102_204127.jpgIMG_20200105_005924.jpgIMG_20200104_021409.jpgDie Scheiben wurden einfach zwischen den Rahmen geschoben bei 0,5 mm Material uberhaupt kein Problem oder wie der Peter das gemacht hat aus Verpackungsmaterial

  • Mal wieder ein kleiner Blick auf die Baustelle:


    2 kleine Modelle haben im Modell Platz gefunden und aktuell bin ich dabei, die 2. Türe zu machen. Erst wenn alles zu ist, mache ich das Dach. Die Türen werde ich einkleben, das wird nicht beweglich sein. Natürlich müssen noch Details wie Türklinke, etc. ran, aber so nach und nach vervollständigt sich das Schiff.

  • Morgen Peter,


    Danke für die Rückmeldung. Wenn man Figuren sucht, die nicht Seenotretter sind und die sonst üblichen Verdächtigen, die man bei der hobbylobby bekommt (die aber für sich absolut in Ordnung sind), dann kann man aliexpress nutzen. Dort gibt es viele Manga-Figuren (auch die hier sind aus einem Anime, passen zum Urlaubsflair) und auch sonst viele viele Figuren in unterschiedlichen Größen. Natürlich mit langer Lieferzeit, aber bisher kam immer alles an.


    Grüßle



    Martin

    in der Werft:
    Thunfischfänger Trevignon II 1:87
    Forenmodell Fast Crew Supplier 1:87
    Shrimp Boat (Lindberg-Bausatz) 1:60


    einsatzbereit:
    Graupner Lotse (als Polizeiboot), griechisches Fischerboot, Springer Tug (im Tim & Struppi Design), Frachtschiff Santa Teresa, Bugsier 18 Kuhwerder, LEGO Frachter City 7994, Hansajolle, Motoryacht Mistral, Seenotrettungskreuzer Theodor-Heuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!