Bausatz Panzer

  • Hallo,
    wollte mal einen Panzer bauen. Wer kann mir mitteilen was am Markt z.Z. an Modellen
    verfügbar ist. Natürlich soll es kein Stand-Modell sein.
    Der Bausatz sollte eine gewisse Qualität haben. Ich meine der Anbieter sollte schon mal über die Umsetzbarkeit
    seiner Anleitung nachgedacht haben. Leider ist Dies nicht immer der Fall.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.
    PS. Ich weiß das Dies ein Schiffbau-Forum ist. Ich weiß aber auch das Modellbauer auch Andere Modelle bauen :-).
    Gruß Heiko

  • Servus


    Mit Modellen von Tamiya kannst Du nicht viel verkehrt machen , ich habe einen Leopard 1A4
    und das Full Option Modell Leopard 2A6 von der Firma .


    Ich weiss ja nicht welche Epoche Du bauen willst , aber der Leo 2 ist schon ziemlich perfekt .


    Alex

  • Tach Heiko
    schau da mal rein
    https://www.sonderfahrzeug-modellbau.com/
    gruß Ich/Bernd

    Bin ein Nietenzähler und Stolz drauf.
    Baue Modelle noch von Hand ohne 3DDrucker oder CNC Fräse,habe 2 gesunde Hände :bhi2:
    Fertige Modelle
    Sovremenny / 1:100
    Admiral Chabanenko / 1:100 Verkauft nach Hagen


    In der Werft: Kriwak1 Klasse Ladny 801 /1:100
    In der Planung: Kirow Klasse Projekt 1144 Peter der Große /1:100

  • Bernd da verschenkt der fast seinen Panzer wenn man bedenkt das der Satz Ketten schon 1000 Euro Kostet von dem Rest erst gar nicht zu reden.
    Ich habe für meinen Leo 1A4 Bis jetzt schon über 1000 Euro bezahlt und das ist kein Bausatz.
    Also Heiko es kommt immer darauf an was man auch für einen Bausatz bezahlen will und welcher Maßstab bei den Modellen in 1/16 liegt man bei 1000 Euro bei einem Modell in 1/10 ab 5000 Euro
    Dazu kommt noch der Antrieb.

  • Hallo Heiko,


    wenn Du ernsthaft an einem Kettenfahrzeug als Bausatz interessiert bist kann ich dir die FO-Modelle von Tamiya empfehlen.
    Da ist alles drin, ausser Sender, Empfänger, Akku, Kleber und Farben.
    Ich selber habe einige Modelle von Tamiya, klar gibt es auch dort Möglichkeiten zur Optimierung, aber out of the box funktioniert das schon bestens.
    Eine 4-Kanalfunke reicht aus um sämtliche Funktionen zu bedienen. Aber Achtung, mechanische Trimmung ist von Vorteil.
    Mit modernen Funken kann man aber tricksen (über Servoweg z.B) beim einlernen der Elektronik daß man keine Trimmwege am Knüppel braucht.
    Der Leo2 ist quasi das Flaggschiff der Flotte.
    Aber M1, M551 oder der Japaner sind auch mit moderner Technik ausgestattet.
    Bei den WW2-Modellen muss man leider bei der Turmdrehtechnik Abzüge machen.
    Trotzdem gibt es 10 Punkte.
    Auf dem Markt gibt es viel Zubehör Modelle zu verschönern/verfeinern.
    Andere Hersteller von FO-Bausätzen findet man nicht viele bzw. mir fällt keiner ein mit diesem Umfang, vor Allem mit dem Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich spreche hier ausschließlich vom Maßstab 1:16.


    LG Martin

  • Servus
    Das Modell hat eigentlich alles , verschiedene Beleuchtungsvarianten , Bremslicht , Motorgeräusch Schusssimulation , Rohrrückzug , Rohr anheben zum laden ,
    Turm drehen , Drehung auf der Stelle und dank eines Überlagerungslenkgetriebe ein sehr realistisches Fahrbild .


    Auf Youtube gibt es ein Haufen Videos


    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!