Neubau Graupner Neptun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neubau Graupner Neptun

......und weiter geht die wilde Jagd! Wie im zum Schluß der Restaurierung meiner Woten angekündigt, geht es jetzt mit einer Neptun von Graupner weiter! Ich konnte den Bausatz völlig unberührt ergattern. Wie ihr auf den Bildern seht, der Anfang ist gemacht! Da bei diesem Modell kein Original "Pate" stand und mir die Kräne, die dem Bausatz beiliegen, nicht gefallen, wird hier das Modell etwas geändert. Ich werde wohl eher in Richtung eines Tankschiffes gehen. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gemacht, Ruder, Ruderservo, Stevenrohr mit Welle und Motor sind schon eingeklebt, das Deck und die Klüsen für die Ankerketten sind verklebt. Aber shet selbst:
      20210320_190639.jpg
      20210330_173317.jpg
      20210330_173325.jpg
      20210330_173337.jpg
      Fahrfertig: Aeronaut Kalle, Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady
      Im Bau: Graupner Commodore und Neptun, bald Krick Felix
      Restaurierung: Graupner Tedje
    • So, über die Feiertage habe ich etwas weitergemacht. Die Fenster sind eine ganz schöne Fieselei, aber immer mal wieder ein paar, wenn gerade an anderer Stelle Lack oder Klebstoff trocknet, dann geht´s! Den Kamin habe ich schon mal fertig und noch etwas verfeinert.
      20210405_131232.jpg20210405_125332.jpg
      Leider war der Beschlagsatz nicht dabei, so dass ich jetzt noch eine ganze Menge Kleinteile wie Poller, Niedergänge und Relingstützen benötige.
      Fahrfertig: Aeronaut Kalle, Graupner Pegasus III, 2x Graupner Adolph Bermpohl, davon 1 mit Vegesack und Theodor Heuss, Wiesel, Elke, Elke als KfK, Nautic, Robbe Happy Hunter, und Wotan, Krick Sexy Lady
    • Hallo Wolfgang,
      da bei mir im Werftlager auch ein halber, alter Bausatz der Neptun, welches ich beim bunten "E" ersteigert habe, liegt, bin ich auf deinen weiteren Bericht / Bilder sehr gespannt. Ich denke ich kann mir da mal was abschauen.

Gruß
      Michael
      Im Fahrbetrieb:
      • Polizeiboot Helgoland
      • Fischkutter Elke
      • Krabbenkutter TÖN 12
      In der Werft:
      • Reedeschutzboot Typ Tümmler Nr. 022
    • ....und noch ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht!
      20210405_174737.jpg
    • Zwischenzeitlich habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich das mit der Umgestaltung zum Tanker mache. Hier mal eine erste Idee, natürlich fehlen noch Details. Aber da es ja "frei Schnauze" gebaut ist, lehne ich das Ganze an im Netz verfügbare Bilder an.
      20210410_120349.jpg
      20210410_123111.jpg
    • Am vorderen Tank sieht das jetzt mal so aus:
      20210410_161030.jpg
      Zum Glück hatte ich in meiner Grabbelkiste noch die Handräder, um die Schieber anzudeuten.
    • .....und mittlerweile sieht das Ganze so aus:
      20210411_163040.jpg
    • Hallo Wolfgang,

schönes Modell und vor allem sauber gebaut,ich schaue dir weiterhin,gerne über die Schulter..... :bild: :co: :pr:

Lg

Holger
      Bereits gebaut:
      WSP1 Aeronaut,WSP47 Krick,Lotsenboot Aeronaut,Condor 2 Graupner,Hecht Graupner,Theodor Heuss Graupner,Pegasus III Graupner,W3 Robbe,Düsseldorf Robbe,Queen,Victoria, Princess,Classic Diva von Aeronaut,Helgoland Graupner,U-Boot Krick,Multi Jet Boot Graupner,

Vorhaben für die Saison 2021:
      Graupner Adolph Bermpohl reparieren

Ich baue anderst...na und... :nick:
    • Dankeschön, Holger!
      Für heute is genug, hab jetzt keine Lust mehr, da beim reinigen der verstopften Sekundenkleberflasche etwas viel rauskam und nun meine Finger schön kleben :bw: .....!!