Info für Einkauf

  • Moin Ernst,
    ich hab erst seit letztem Sommer dort bestellt, LiFePo Akkus, Stecker, Kleinkram und Ladegerät, alles in Europa vorhanden (kann man links auswählen, Europa und in stock). Das kam normal fix, keine Verzögerung oder sonstwas. Aber wie gesagt, nur Sachen die 'in stock' in Europa waren.
    Die Akkus sind z:B. immer mal ausverkauft, tauchen aber dann auch immer mal wieder auf.
    Einzig, wie so oft: Die Bedienungsanleitung von dem Laddegerät ist nur auf Englisch.
    VG
    Joerg

    In der Werft: TyneLifeboat, Bootshaus, Slipway 1:20, 9,5m SRB Trainingsboot, 1/72 Severn (Airfix), 1/72 + 1/87 Springer Tug, Shannon 1/12
    Im Hafen:
    Seenotretter Ponton mit Open Ship Diorama 1:20 (Eigenentwurf), 7m SRB GESINA 1:10 - 7m SRB MAX CARSTENSEN 1:20 - 9.5m SRB WILMA SIKORSKI 1:20 - MRB LÜBECK 1:20 - Springer Tug aus PS 1:20 + Schubleichter 1:20, Century 750 Segler
    Wo: www.smc-elmshorn.de ...

  • Hallo Ernst,


    HobbyKing habe ich auch schon eingekauft. Für eine sorgenfreie Anlieferung sollte man "EU-Warehouse" wählen also auch "GB" nicht mehr, die wollen ja bekanntlich nicht mehr dabei sein. Ansonsten kann das gerne beim Zoll hängen bleiben und Mehrkosten + Aufwand verursachen.
    Bis Juni 2021 gilt in Deutschland noch eine Bagatellgrenze für Sendungen unter 22€ Gesamtwert. Was in Österreich gilt, musst du selbst erkunden.
    Der DE-Zoll kann dann auch noch fehlende CE-Zeichen und anderen ungenügenden "Verbraucherschutz" monieren und das Zeug in die Schrottkiste werfen - ist mir aber noch nie passiert.
    Ärgerlich bei Hobbyking ist nur die Abrechnung in US$, Paypal nimmt da einen für sie vorteilhaften Umrechnungskurs... und noch mehr...

    Stefan


    Modelle (Auswahl):RS1 Colin Archer in 1:40, Fomo Segler Tarana in 1:10, T22, S130 (robbe), Bugsier 1 , Örjan (14cm Schlepper), Griech. Fischerboot, Sea Scout
    Baustellen: Rocket

  • Bis Juni 2021 gilt in Deutschland noch eine Bagatellgrenze für Sendungen unter 22€ Gesamtwert. Was in Österreich gilt, musst du selbst erkunden.


    Ärgerlich bei Hobbyking ist nur die Abrechnung in US$, Paypal nimmt da einen für sie vorteilhaften Umrechnungskurs... und noch mehr...

    Danke für die Antwort.
    In Österreich, glaube ich ist der Wert € 20,-. Da aber der Einkaufsbetrag ca- 120€ ausmachen würde ist das sowieso hinfällig.
    Bei mir werden sie Preise in Euro angezeigt. In der Country Anzeige scheint auch Austria auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!