Anfängerprojekt Piratenschiff - Welche Akkus?

  • Hallo zusammen,


    bin Anfänger und habe schonmal einige RC-Komponenten in ein Playmobilrumpf eingebaut. Was noch fehlt ist der Akku und da bräuchte ich Hilfe.


    Verbaut ist ein Motor mit ca. 3 cm Durchmesser (alles von ebay Kleinanzeigen für paar Eurofuffzich besorgt)
    Empfänger Prafa Excel 4
    Fahrtenregler MC210CB


    Mein Wunsch war ein Bleiakku 6V und 3,4 Ah. Der ist aber zu hoch, den bekomme ich nicht unters Deck. Reicht einer mit 1,2 Ah. Ich habe absolut keine Ahnung. Oder mehrere Lipos nehmen, die man links und rechts reinpackt. Anwendungszweck ist mit Sohnemann aufm See um die Enten schippern.


    Wenn ihr auf den Bildern seht, dass ich irgendwo komplett Quatsch gebaut habe und mir sofort das Kapitänspatent entzogen wird wenn ich damit an den See gehe, dann bitte bescheid sagen.


    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    Rolf


    IMG_8849.JPGIMG_8883.JPGIMG_8884.JPGIMG_9187.JPGIMG_918119.JPG

  • z.B.
    LiFePo:
    bei HobbyKing


    Kapazität: 2100mAh
    Spannung: 2S1P / 2 Cell / 6.6V
    Entladung: 20C Constant / 40C Burst
    Gewicht: 103g (einschließlich Draht, Plug & Fall)
    Maße: 80 x 44 x 16mm
    Balance Stecker: JST-XH
    Entlastung Stecker: JR & Futaba


    zwar kein Eurofuffzich aber ziemlich günstig...
    VG
    Joerg

    In der Werft: TyneLifeboat, Bootshaus, Slipway 1:20, 9,5m SRB Trainingsboot, 1/72 Severn (Airfix), 1/72 + 1/87 Springer Tug, Shannon 1/12
    Im Hafen:
    Seenotretter Ponton mit Open Ship Diorama 1:20 (Eigenentwurf), 7m SRB GESINA 1:10 - 7m SRB MAX CARSTENSEN 1:20 - 9.5m SRB WILMA SIKORSKI 1:20 - MRB LÜBECK 1:20 - Springer Tug aus PS 1:20 + Schubleichter 1:20, Century 750 Segler
    Wo: www.smc-elmshorn.de ...

  • Hallo Rolf,
    willkommen im Forum.
    Schön das du mit deinem Sohn gemeinsam dieses schöne Hobby gewählt hast.