Fomo Tarana von Dispatcher

  • Guten Abend


    @Axel: ärgern ist nicht nötig, ich habe deinen Bericht gelesen. Ich habe mein Problem vll. ein wenig zu schwammig umschrieben. Jeder hier baut anders. Jeder setzt diese Keilleisten anders
    da ja Holzart, Breite unterschiedlich sind. Mir ging es darum ab welcher Leiste ich ungefähr damit beginnen sollte. Ich habe keine Lust den Rumpf zu vermurksen.
    Du machst das jahrelang und hast ein Gefühl für den Verlauf der Leisten und Rumpfformen, ich nicht, das ist mein erster Holzrumpf.


    Armin: ich glaube dein Beitrag hier im Thema ist etwas fehl am Platze, aber egal. Vom Prinzip her gebe ich dir recht. Einem "Azubi"/"Neuling" im Betrieb erkläre ich gerne, auch 2 oder 3mal
    Dinge/Zusammenhänge/Abläufe/Vorgehensweisen/Wege, das hat NICHTS mit Faulheit zu tun. Es gibt Leute die lernen halt noch. Und auch gibt es viele Wege die ja bekanntlich
    nach Rom führen. Ich zähle sicher nicht zu den Menschen die sich Alles vorkauen lassen. Wenn ich nicht weiter komme, dann Frage ich bevor was schief geht.
    Es gibt keinen Plan und es soll ja Leute geben die das Teil kontruiert haben und wupp wupp feddich is dat Ding. Jetzt verstanden warum dein Beitrag hier fürn Arsch war?
    Entschuldige bitte meine westfälische Direktheit.


    @Martin + Tekin: vielen Dank euch, werde mir mal Gedanken machen.


    LG Martin

  • Hallo Martin,


    ich bin nicht aus Zucker, alles gut. Allerdings glaube ich nicht, dass mein Beitrag für den Arsch war, denn er erklärt warum die meisten Menschen ungerne Dokumentationen lesen wenn eine da ist und warum man sich als Autor einer Dokumentation nicht über Fragen, die in der Dokumentation ausgiebig behandelt sind, ärgern sollte. Mit den "Fragen" meine ich Leute, die die Dokumentation hätten lesen können, dies aber nicht getan haben (Grund: Siehe mein Beitrag). Und da das absolut menschlich ist, ist da auch nichts verwerfliches oder böses dran.


    Das von dir angesprochenen Lernen ist nochmal eine ganz andere Sache und da ist Wiederholen und Nachfragen unabdingbar, denn sonst lernt man (die Ausnahme bestätigt die Regel) nichts. Beim Thema Lernen bin ich mit deiner Argumentation wieder ganz bei dir.


    LG


    Armin

  • Sodele Taranafans,


    nach dem ich mir so einige Gedanken über Holzverläufe gemacht hatte, hier das Ergebnis.
    Man sagte auf das Holz hören, wie es sich anlegt.....
    Gesagt getan.....
    20210504_031457[1].jpg


    Ist nicht geklebt, zweite wird gemacht wenn ich das noch schaffe.....


    LG Martin

  • nach dem ich mir so einige Gedanken über Holzverläufe gemacht hatte, hier das Ergebnis.

    Das sieht sehr gut aus und du hast von der Wasserlinie ab zwei Möglichkeiten:
    1. Du fängst vom Kiel aus an und beplankst bis alles zu ist, oder
    2. Du machst so weiter bis zum Kiel, musst aber die Planken nass machen und unter einem Bügeleisen über die hohe Kante biegen. (in die Richtung, wo sich nicht Planken normalerweise nicht hinbiegen wollen). Teilweise musst du hier aber auch die Planken zuspitzen und die Stöße anpassen.
    Letzteren Weg nimmt aber man nur, wenn nachher der Plankenverlauf sichtbar bleibt, also nicht farbig lackiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!