Umbau / Restauration Robbe Schütze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau / Restauration Robbe Schütze

Hallo zusammen, :moin:
      nachdem ich bereits Anfang 2019 von @Juehue eine gut erhaltene, preiswerte "Schütze" erwerben konnte :d: Jürgen :fr2: , bisher allerdings leider nicht dazu kam, mich dieser zu widmen, habe ich mir jetzt zum Ziel gemacht, diese noch bis zum Sommer :ulb: wieder flott zu machen.
      Wie gesagt, der Rumpf und der Aufbau waren soweit gut, hatten nur ein wenig Liebe <3 und Zuneigung nötig. :fr:
      20190224_181935.jpg20190224_181939.jpg20190224_182014.jpg20190224_182000.jpg20190224_182027.jpg20190224_182009.jpg
      Leichtmatrose an Neckar, Kocher & Jagst

In Planung:
      A1414 Glücksburg (Typ 701 C)

Im Trockendock:
      U.S.S. Iowa (BB-61) 1:200 [Semi-Scale] "the big stick"

In der Werft:
      U.S.S. New York (LPD-21) 1:200 [Semi-Scale] "never forget"
      robbe "Schütze"
    • nachdem ich mal grob die Kleinteile entfernt und ein wenig sauber gemacht habe, sah die Welt deutlich anders aus. :nick: so ein wenig Entstauben und ein bisschen frische Farbe wirken wahre Wunder. :bhi2:
      IMG_1421.JPGIMG_1422.JPGIMG_1420.JPGIMG_1423.JPG

und an alle Seefahrer, die auf einem Schnellen Minensucher der Schütze-Klasse waren: Bitte mich nicht steinigen!! :cry: Ich bin mir bewusst, dass manches Werkzeug nicht so angebracht gewesen war, wie ich es befestigt habe.

In Planung:

Im Trockendock:

In der Werft:
      robbe "Schütze"
    • Neu

Mc Mike schrieb:

an alle Seefahrer, die auf einem Schnellen Minensucher der Schütze-Klasse waren: Bitte mich nicht steinigen!
      War mir in den 70er Jahren vergönnt 2 Wochen auf M1058 Mars mitzufahren. :yes3:
      Das Modell von robbe ist sehr gut, es gibt auch bisher nichts besseres!
      Ich freue mich jedes mal wenn jemand dieses Boot als Modell baut/weiterbaut.
      Der Baukasten von robbe ist halt sehr vereinfacht dargestellt, wie auch alle anderen Baukästen aus der Zeit.
      Gesteinigt wirst Du deswegen nicht.
      Grüße
      Manfred
    • Neu

N'Abend zusammen,

erst mal vielen Dank @Pixel Martin und @FlyingFish Manfred für eure positiven Rückmeldungen. :d:

Pixel schrieb:

Ich bin auch eher ein Fan von vorbildähnlich, als vorbildgetreu.
      Jaaa :nick: so geht es mir auch. So nah wie, mit ein wenig Fantasie. :bhi:

Habe über die letzten Tage (bzw. Abende und Nächte :whistling: ) Stück für Stück weiter daran gearbeitet. Heute hatte es mich gejuckt und ich habe den Aufbau auseinander genommen. :cry:

IMG_1427.JPG

Also Reling, Leitern, Türen, Lüftungsöffnungen, Rettungsringe, Antennen, Horn und Halterungen ab 8| , alles schön sauber abgeschliffen und mit 4-in-1-Dickschichtlack neu lackiert. Das Ergebnis finde ich kann sich sehen lassen. :nick:

Morgen Abend dann alles neu verkleben und weitermachen an der Technik.

Apropos Technik... im Heck (muss ich noch Bilder mal machen :kratz: ) habe ich zwei 8 Ohm Lautsprecher verbaut, welche an einem Diesel-Geräusch-Generator (von Conrad) angeschlossen sind. Der Ton ist natürlich abhängig von der Fahrtgeschwindigkeit. :fg:

Vorne habe ich ein selbstgebautes, kleines Holzkästchen für die aktuell zwei, möglich bis zu drei, Fahrakkus reingesetzt. Da mach ich auch noch Bilder von. :nick: Und irgendwo in der Ecke will ich dann noch meinen 8-fach Decoder samt Arduino Nano unterbringen. Möglichst nach bei den Akkus, weil ich einen zusätzlichen Stecker angebracht habe für mehr Saft.

Grüße :wink:

In Planung:

Im Trockendock:

In der Werft:
      robbe "Schütze"
    • Neu

Hallo zusammen,

heute ging es wieder ein Stückchen weiter. Wie versprochen noch die Bilder von der bisher eingebauten Elektronik.

IMG_1430.JPGIMG_1432.JPGIMG_1433.JPG

Den Aufbau habe ich auch angefangen wieder zusammen zu setzen. Kommt ganz gut raus wie ich finde.

IMG_1431.JPGIMG_1435.JPG

Als nächstes steht dann die Verkabelung für die diversen Lichter und der endgültige Einbau der Elektronik an.

Grüße

In Planung:

Im Trockendock:

In der Werft:
      robbe "Schütze"
    • Neu

wie einen die kleinen Dinge aufhalten können :bhi: habe heute eine Positionslaterne gebastelt, hat länger gedauert als gedacht :kratz:

ich hoffe, man erkennt es auf den Bildern einigermaßen. :nick: (das eine Bild steht leider Kopf...keine Ahnung warum)

IMG_1438.JPGIMG_1437.JPG

In Planung:

Im Trockendock:

In der Werft:
      robbe "Schütze"
    • Neu

barbe 2 schrieb:

Warum hast du schwarze Fensterscheiben
      :bhi2: das liegt am Bild :D die Scheiben sind klar, nur noch kein Licht innen verbaut. Das kommt heute Abend noch dran. :thumbsup:

barbe 2 schrieb:

Eine schöne Schütze
      vielen Dank ! :d:

In Planung:

Im Trockendock:

In der Werft:
      robbe "Schütze"