Fotos nur noch als Link vorhanden

• Moin zusamen,
    habe gerade ältere Threads von mir angeschaut und festgestellt, das bei einigen Posts die ursprünglich eingestellten Fotos nur noch als Link dargestellt werden. Beim anklicken wird man wieder auf den Post geführt - mit den Links statt Fotos. Wenn ich bei den betr. Posts in den Bearbeitungnsmodus gehe, sind die Fotos zu sehen, wenn ich den Beareitungsmodus verlasse . sind wieder nur die Links zu sehen.

Gibt es zu dem Problem Abhilfe ?

• Ja; ich lade alle meine Fotos zum jew. Baubericht nur hier im Forum hoch, verlinke nie extern (außer ein paar Videos auf YT).

• Na, ich warte mal auf kompetente Abhilfe und/oder Rat von Mods und/oder Admin.

• Moin,

Welcher Link ist das denn ??? Bei den Bildern hatten wir bis jetzt keine Probleme ...

Wir haben nur die alte Galerie abgeschaltet ... alle anderen sind noch da ...

Also zu 99 % ist es nie der Server sondern der Rechner oder die Datenverbindung

eigentlich ist es fast immer die Datenverbindung ! Wir haben nie ne Auslastung von über 20 %

• Moin Armin,

Also zu 99 % ist es nie der Server sondern der Rechner oder die Datenverbindung

habt ihr schon Erkenntnisse wo genau das Problem liegt, bei Rechnern oder Datenverbindung? Das gleiche Problem wie Hermann (veitha) hab ich auch. Bei meinen älteren Beiträgen sind die Bilder nur als Link angegeben, die früher direkt angezeigt wurden. Die hatte ich zu meiner Internetseite verlinkt. Diese Seite besteht noch und funktioniert. Wenn ich einen meiner älteren Beiträge aufrufe und in den "Bearbeitungsmodus" gehe, werden die korrekt angezeigt. Also müssen doch die Links funktionieren. Oder wird die direkte Anzeige der Bilder aus Datenschutz-, Copyright- oder sonstigen Gründen geblockt? Mit dem Inkraftreten der DSGVO gab es doch hier im im Forum auch Änderungen. Seit etwa dieser Zeit werden die Bilder nicht mehr direkt angezeigt. Hängt es damit zusammen?
    Pfingstgrüße aus EF
    Jürgen

... und es geht doch!
    -----------------------------
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)

• Ja, wenn meine Fotos auf eine externe Seite verlinkt wären, könnte ich ja noch verstehen, dass sie bei Änderungen an der Foren-SW evtl. nicht mehr bzw. nur als Link erscheinen.
    Sind sie aber nicht. Ich lade die Fotos in meinen Bauberichten immer hier in's Forum hoch. Und jetzt sind anstatt der Fotos in mehreren älteren Berichten von mir nur noch Links zu sehen, also letztlich die Adressen, unter denen die Fotos hier im Forum abgelegt sind. Und wenn man bei dem jew. Thread in den Bearbeitungsmodus geht, erscheinen die Fotos, im Normalmodus sind dann wieder nur die Links zu sehen. Das ist z.B. so bei meinem Bericht zu Alte Liebe und SBY.
    Eigentlich ist ja auch Sinn des Forums, alte Bauberichte voll funktional zu bewahren, falls mal jemand daraus Wissen ziehen will. Ich hoffe nach wie vor auf Abhilfe.

• Keine Ahnung - Bis jetzt habe ich noch keinen Link mit einem Fehler bekommen ...

• Moin,
    ich will mal ein Beispiel bringen: aus "RC-Trucks" mein Beitrag "SIL 4906". Hier der Link: Beispiel Baubericht "SIL 4906"
    Post #1, der Beginn vom April 2017. Die als Verlinkung zu meiner Internetseite eingefügten Bilder werden nur als Linkadresse angezeigt. Und zwar so:
    [Blocked Image: https://www.skipper61.de/data/imagegallery/c6fd998d-3741-340c-83e6-4b88d5d7aac2/eb9c7375-dc27-558d-21e6-093605f9916d.jpg]

Klicke ich in dem Post #1 auf "Bearbeiten" werden mir alle Bilder korrekt angezeigt. Nach schließen des Bearbeitungsfensters ist es wieder wie vorher: nur die Linkzeile. Erst dachte ich, daß es mit der Umstellung meiner Site von "http:" auf "https:" zusammenhängt. Ist aber nicht so, auch die Bilder in deren Linkadresse noch "http" steht werden im Bearbeitungsmodus angezeigt. Also funktioniert der Link ja eigentlich.
    Klick doch mal in den Beitrag rein, 1. Seite Post #1, und schau ob die Bilder angezeigt werden oder nur die Linkadressen. Auf späteren Seiten hab ich dann wegen der Anzeigeproblematik meine Bilder erst hier in die Fotogalerie des Forums eingeladen und dahin verlinkt. Das braucht aber Speicherplatz hier auf dem Surver.

Wäre schon interessant herauszufinden woran das liegt, es betrifft die Bilder aller meiner Beiträge vor 2018.

Grüße aus EF

Jürgen

... und es geht doch!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jedermann ist überzeugt daß er genug davon habe." (Rene Descartes, 1596-1650)

• Stimmt, bei mir stellt es sich dann so dar!
    Im Screen kann man das Fehlen der Bilder erkennen
    tmp.JPG

• Ich steuere diesen Thread bei

Trawler Alte Liebe

in dem unter Nr. 5 die Fotos nur als Links, resp. http-Adressen dargestellt sind.

• Wenn man die Links manuell aufmacht (z.B. https://www.skipper61.de/data/…58d-21e6-093605f9916d.jpg ) kann man die Bilder sehen.

Ich denke der Fehler liegt hier:

[Blocked Image: https://www.skipper61.de/data/imagegallery/c6fd998d-3741-340c-83e6-4b88d5d7aac2/eb9c7375-dc27-558d-21e6-093605f9916d.jpg]

Nachtrag:
    Bei Hermanns Link gibt es kein ",left]" im Link, sieht so aus, das die IMG Tags nicht funktionieren.

• Guten Morgen zusammen,

Also ich wiederhole meine Aussage

Sofern das Bild als Dateianhang drangehangen wurde funktionieren die Bilder immmer ...

Wir wie auch alle anderen ändern von Zeit zu Zeit schon mal ihre Software. Wir zum Beispiel haben eine neue Galerie implementiert

Die Bilder unserer eigenen alten Galerie funktionieren noch sie werden halt nur aus DSGVO - Richtlinien nicht angezeigt ....

• Moin,

Die Bilder unserer eigenen alten Galerie funktionieren noch sie werden halt nur aus DSGVO - Richtlinien nicht angezeigt ....

lag ich also gar nicht so falsch mit meiner Vermutung...
    Werde mal versuchen bei den betreffenden Beiträgen die wichtigsten Bilder hier in die Galerie zu laden und dann neu einzufügen. Wird so am einfachsten sein.

Grüße aus EF
    Jürgen

... und es geht doch!

• Also ich wiederhole meine Aussage

Sofern das Bild als Dateianhang drangehangen wurde funktionieren die Bilder immmer ...

Ok, was nicht sein kann...meine Fotos in dem gen. Thread waen jedenfalls weg, obwohl sie definitiv als Dateinahänge eingestellt waren. Getreu meinem Motto "Nur was du selbst tust, ist wohl getan" habe ich sie jetzt im Bearbeitungsmodus erneut eingestellt (zum Glück verlasse ich mich ja bzgl. Datenspeicherung nicht auf fremde Rechner) und alles ist gut. Finde es nur schade, dass rätselhafte Fehlfunktionen einfach wegargumentiert werden, anstatt der Ursache defnitiv auf den Grund zu gehen - als Ingenieur arbeite ich halt anders. Aber wahrscheinlich ist meine diesbzgl. Interessenlage hier einfach zu unbedeutend...

• HI Veitha,

Wir auch... Du hast sie damals in die Galerie hoch geladen ... und dann verlinkt ... und nicht als Dateianhang an den Post ...
    ISt ganz eindeutig ... Da muss man kein Ingenieur für sein sein ...

Du siehst es ganz einfach am Aufbau des Links ;)

Wo keine rätzelhafte Funktion ist... Gibt es auch kein ToDo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!